Gibt es Nachteile bei einer Getriebespülung?

  • Ein Magnet gibt Späne nicht so leicht wieder her... :meinung:

    Diskutiere niemals mit Idioten!


    Die ziehen dich erst auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann durch Erfahrung.








    Grüße aus Ffm-Sachsenhausen


    Stefan

  • Achso,
    sollte man dazu ein Fahrzeugupdate machen da es mir BMW empfohlen hat da es eventuell neue Einstellungen für das Getriebe gibt und ich auch das alte Update habe was ich sowieso mal machen wollte,da es das Telefonbuch meines Iphones nicht erkennt und es am Update liegt.

  • Ich komme aus Bautzen,in der Nähe von Dresden.


    Bei BMW haben die mir gesagt das es eventuell bei einer Spülung dazu führen kann das es durch den Druck angesammelter Schmadder dr irgendwo festgesetzt ist gelöst werden kann und andere Teile zusetzt.
    Könnt ihr das so bestätigen,kann es dazu führen?


    680 EUR sollte allein nur der Getriebeölwechsel kosten.Ich betone.....Keine Spülung:


    Schönen Gruß,
    die sollen mal schön weiter FS auslesen und Teile tauschen, und ihre Nasen nicht in Sachen stecken, die sie nicht verstehen.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Achso,
    sollte man dazu ein Fahrzeugupdate machen da es mir BMW empfohlen hat da es eventuell neue Einstellungen für das Getribe gibt und ich auch das alte habe was ich sowieso mal machen wollte da es das Telefonbuch meines Iphones nicht erkennt und es am Update liegt.


    Kann man machen, was aber dein IPhone mit deinem Getriebe zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht.
    Wenn es ein Update für die Getriebesoftware gibt, lass sie drauf machen. Das komplette Fahrzeug wird dich so, schätze ich mal, 200 € kosten.
    Hat aber nichts mit der Spülung zu tun, die muss ebenfalls gemacht werden.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Das mit dem Iphone war nur nebenbei erwähnt da es sich nun auch lohnen würde wenn es denn was für das Getribe bringen würde.
    BMW Fahrzeugupdate kostet mich 60 EUR laut BMW.Er sagte das wenn irgendwas für das Getriebe vorliegt im Update mit drin ist.

  • Zitat

    Ist ein User aus dem E46-Forum.


    @TE: Bautzen issn Batzen wech von Stuttgart :S


    Was soll der Spaß kosten ?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • was ich sowieso mal machen wollte,da es das Telefonbuch meines Iphones nicht erkennt und es am Update liegt.


    Vielleicht hilft dir das hier: http://www.bmw.de/de/topics/fa…le-endgeraete/update.html


    Gruß


    Johannes