Sitzheizung defekt - Heizmatten tauschen

  • Mahlzeit ich greife das thema nochmal auf.
    Ich habe mir Sportitze nachgerüstet, da werden allerdings nur die Seitenwangen der Sitzfläche und Lehne warm.
    Die mitte bleibt kalt.
    Fehler ist keiner im Speicher.
    Wenn die Sitzheizungsmatte hin wäre, würde dann ein fehler im Speicher stehen?
    Gruß Huskyracer88

  • Wenn die Sitzheizungsmatte hin wäre, würde dann ein fehler im Speicher stehen?

    Wenn die Matte nicht hin wäre - würde sie dann nicht warm werden?
    Du kannst natürlich noch schauen, ob alle Stecker ordentlich kontaktiert sind.


    Ob es dafür einen Fehlercode gibt, weiß ich nicht, aber das sollte für das Steuergerät keinen Unterschied machen, ob schlecht kontaktiert oder einfach defekt.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Nee, dann wäre das Fehlerbild anders. Für gewöhnlich geht die LED in der SHZ Taste dann von selbst aus nach ein paar Sekunden, was man so liest.


    Hab ich auch, dass der Rücken kalt bleibt.


    Matten bekommst du bei BMW, sind aber ziemlich teuer. Glaub für beide Matten zusammen gut 250€ wenn ich mich recht erinnere.

  • Bei meinen Ledersitzen sind die vernäht. (Ich weiß es weil ich sie bei eBay Kleinanzeigen drin habe :whistling: )