Getriebespülung für Automatikgetriebe bei DonSimon in 86842 Türkheim!

• PS: ganz in der Nähe von Simons Werkstatt befindet sich das Porsche Museum Zuffenhausen. :whistling:

Stimmt, das hatte ich ganz vergessen zu erwähnen. Wenn man das unter einen Hut bekommen kann... das Porsche Museum lohnt sich natürlich auch! :nr1:

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Hatte mir ebenfalls vorgenommen dieses Jahr bei nem ZF Stützpunkt vorbei zu schauen, aber wenn sich hier so ne gute Möglichkeit ergibt...?

DonSimon bitte um ne PN was die Preise angeht. Wenn machbar vielleicht auch ein Paketpreis? Habe 2x E91 330dA + 1x E46 320iA im Fuhrpark.
    Anfahrt aus Schwäbisch Gmünd wäre nun auch alles andere als ne Weltreise.

Danke vorab

• Stimmt, das hatte ich ganz vergessen zu erwähnen. Wenn man das unter einen Hut bekommen kann... das Porsche Museum lohnt sich natürlich auch! :nr1:

Werde auch demnächst zu Simon gehen.

Das Mercedes-Benz Museum ist auch nicht weit weg, das bietet um einiges mehr als das Prosche Museum,
    ist definitiv einen Besuch wert ;)

• Servus
    Das hört sich gut an, wenn soviel positive Antworten kommen!
    Dann würde ich auch gerne mal interessiere anmelden. Könntest du mir bitte auch eine PN schicken.
    Fällig wäre es bei mir auch

Fahrzeug ist ein E91 320d
    Danke dir schon mal

Gruß Holger

• Leute, ich bin echt überrascht über die starke Resonanz hier! :thumbsup:
    Momentan habe ich wirklich viele Anfragen (auch aus dem E39-, E46- und E60-Lager, sowie die Mercedes-Fraktion) - Es wird also nicht langweilig.

Ich freu mich wirklich sehr, dass mir die Leute ihr „Schätzchen“ anvertrauen und dementsprechend sorgfältig und gründlich arbeite ich.
    Jedes Getriebe wird von mir so behandelt, als würde ich mein eigenes Getriebe bearbeiten.

Auch wenn ich jetzt schon einige Spülungen und Mechatronik-Überholungen gemacht habe - Für mich ist es einfach jedes Mal aufs Neue ein toller Moment, wenn ich bei der abschließenden Adaptionsfahrt merke, wie genial sich eine Automatik anfühlen kann.

Kurze Information bzgl. Terminen:
    Ich bin vom 24.03. - 12.04. im Urlaub und vorher habe ich leider keine freien Termine mehr.
    Mein „richtiger“ Job als Entwicklungs-Ingenieur macht sich auch nicht einfach nebenbei. 8)
    Also gibt’s wieder Termine ab Mitte April.

Mann könnte sich auch mal überlegen, an einem Samstag oder Sonntag so ne Art Getriebe-Event zu machen.
    Grill im Hof aufstellen und 3-4 Getriebe durchziehen.
    Irgendwie könnte das lustig werden! :D

Bis dahin!

DonSimon

Getriebedoktor - denn die Automatik hat es verdient! :D

Getriebespülungen vom Dipl.-Ing. gewünscht? - Einfach eine Nachricht schreiben!
    Auch bei Fragen zur Automatik oder bei Getriebeproblemen helfe ich gern!

NEU - Stützpunkt für das Aufspielen der xHP-Software

Einmal editiert, zuletzt von DonSimon ()

• Mann könnte sich auch mal überlegen, an einem Samstag oder Sonntag so ne Art Getriebe-Event zu machen.

Grill im Hof aufstellen und 3-4 Getriebe durchziehen.

Irgendwie könnte das lustig werden! :D

Ich wäre an einem Sonntag im April/Mai aufjedenfall dabei!

Noch jemand, der es konkret vorhat und dabei wäre? ;)

• Ich wäre an einem Sonntag im April/Mai aufjedenfall dabei!

Noch jemand, der es konkret vorhat und dabei wäre? ;)

Klingt echt interessant, kann das zeit / entfernungstechnisch nur schwer zusagen.
    Mein Getriebeöl ist ja auch schon neu ;)

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• So gerade wieder daheim vom ölwechsel und kann nur sagen dass es sich lohnt :) Preis/ Leistung sowieso top, Simon ist ein sehr netter kerl und obwohl ich das ganze aus reiner vorsicht gemacht habe muss ich sagen dass man dennoch einen unterschied merkt :) Kann ich nur empfehlen!