Ist ein e91 Facelift für 15.000 Euro möglich?

• Komplettumbau nur die Karosserie würde dich so zwischen 4000-5000€ kosten.

Das wären,

- Frontschürze
    - Motorhaube
    - Heckschürze
    - Heckklappe
    - Rückleuchten
    + lackieren
    + arbeit

Finanziell lohnen tut es sich nicht. Es wäre eine überlegung wert wenn dir mal einder drauffährt oder so, aber ansonsten kann man denk ich mit 5000€ sinnvolleres anfangen.

• Danke Dir für die Auflistung!
    Ich dachte die Heckschürze könnte man noch verwenden ?(

Also da stimme ich Dir zu. Das lohnt sich echt nicht.
    Und wer auf einen Unfallschaden hofft der wartet wohl ewig. :D

Zum Thema Grundausstattung:
    Mein Megane hat Regensensor, Klimaanlage (wenn sie dann mal funktioniert :rolleyes2: ), Metalliclack und die tolle Radiosteuerung am Lenkrad. Da will ich echt nicht mehr drauf verzichten.

• Danke Dir für die Auflistung!
    Ich dachte die Heckschürze könnte man noch verwenden ?(

Also da stimme ich Dir zu. Das lohnt sich echt nicht.
    Und wer auf einen Unfallschaden hofft der wartet wohl ewig. :D

Zum Thema Grundausstattung:
    Mein Megane hat Regensensor, Klimaanlage (wenn sie dann mal funktioniert :rolleyes2: ), Metalliclack und die tolle Radiosteuerung am Lenkrad. Da will ich echt nicht mehr drauf verzichten.

Regensensor ist beim BMW nicht Serienmäßig :)

• Beim Megane, welches Bj auch immer, leckt die Klima gerne...

Ich hab den VFL,sogar einer der ersten und ich hatte Glück, den unter 20k zu bekommen, mit der Ausstattung...!

Die Kassenausstattung kannste in die Tonne kloppen...was bring Dir das, wenn der aussen geil wie Sau ist und innen hat der grade mal die Kassenausstattung...?! Wasn dat??! ?(

Such Dir wenn nen Knaller Facelift, der nen Frontschaden hat und bau den auf...das passt besser. Dann kannste direkt die Front beliebig wählen, ob zb Schnitzer, Hartge, oder was weiss ich.

Es gibt nichts schlimmeres, als einen Chef mit Langeweile ...! :watchout:

• Die Front vom Facelift gefällt mir ja sehr gut. Da bräuchte ich jetzt kein Schnitzer oder was anderes.
    Klar, so spare ich mir das Heck.
    Habe mal nach einen VFL mit Frontschaden gesucht wo ich dann die Front vom FL neu machen lassen könnte, aber die kann man meistens ganz in die Tonne kloppen.

• Was ist denn an der FL-Front soooo viel besser, dass man zwingend einen FL braucht?
    Es ist doch nur eine etwas andere Motorhaube + die Nieren.
    Rest ist doch nicht wirklich sehr verschieden.

• Und dann alternativ nur die Front umbauen? Wird schon vom FRM her nicht klappen weil du auch die neuen Rücklichter brauchst da diese mit LED´s betrieben werden.

Dazu kommt noch das ich es einfach lächerlich finde wenn die Front umgebaut wird und das Heck so bleibt, hat einfach was von E36-Bastelbude :wall:

Mir gefällt das Facelift auch besser, aber wenns nur für ein gebrauchtes VFL gereicht hätte, dann hätte auch das mich nicht gestört, aber niemals hätte ich unter so Voraussetzungen wie du sie hast so etwas gemacht.

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Was ist denn an der FL-Front soooo viel besser, dass man zwingend einen FL braucht?
    Es ist doch nur eine etwas andere Motorhaube + die Nieren.
    Rest ist doch nicht wirklich sehr verschieden.

Ich finde den Gesamteindruck besser. Hat wohl auch einen Grund gehabt, dass die BMW Entwickler das geändert haben. Mir gefällt´s jedenfalls viel besser :meinung:
    Sooo verschieden ist es jetzt nicht, aber wenn ich jetzt noch die Wahl habe würde das FL Model nehmen.

Und dann alternativ nur die Front umbauen? Wird schon vom FRM her nicht klappen weil du auch die neuen Rücklichter brauchst da diese mit LED´s betrieben werden.

Dazu kommt noch das ich es einfach lächerlich finde wenn die Front umgebaut wird und das Heck so bleibt, hat einfach was von E36-Bastelbude :wall:

Mir gefällt das Facelift auch besser, aber wenns nur für ein gebrauchtes VFL gereicht hätte, dann hätte auch das mich nicht gestört, aber niemals hätte ich unter so Voraussetzungen wie du sie hast so etwas gemacht.

Klappt das auch nicht wenn vorne kein Xenon ist?
    Naja lächerlich finde ich so manche total verhunste Karre, die vor lauter bööööösem Blick nicht mehr geradeaus fahren kann :totlachen:

VFL finde ich ja nicht schlecht und wäre froh wenn ich einen günstigen hätte, aber ich weiß das ich irgendwann lieber einen FL hätte.
    Ich will halt vor einer Entscheidung alle Möglichkeiten abwägen. Wenn´s jetzt noch nicht geht dann geht´s eben nicht. :traurig2: