Rückfahrlicht ausgefallen!!??

• Aber was hat dieser Sensor mit dem Rückfahrlicht zutun?

Einen direkten Zusammenhang kenne ich jetzt auch nicht. Sache ist nur, dass beide Fehler vom FRM kommen - keine Ahnung, was der Fehler am Höhenstandssensor intern im FRM bewirkt.
    Natürlich solltest du noch dem anderen Fehler nachgehen. Man müsste jetzt noch den Fehlercode identifizieren, die Meldung ist doch etwas allgemein.
    Es gibt einen Thread zur Aufschlüsselung der Codes, wenn ich ihn gerade finde, verlinke ich ihn hier.

EDIT:
    der interne Thread ist hier: Fehlerspeicher Analyse - Thread | Update in Post #1

Dort gibt es einen Link zu einer externen Datenbank, dort gibt der Fehlercode diese Erklärung.
    Das ist leider nicht mehr wert als die Meldung in Carly. Ich denke, du musst dir den Kabelbaum ansehen.
    Wenn du sagst, "beide" Rückleuchten sind ausgefallen - was meinst du damit? Dein Auto hat ja 4 davon, 2 innere und 2 äußere.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Und wo steckt das Fußraummodul?

im fußraum hinter der obd buchse, aber da musst du nicht ran...

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Die Rückfahrlichter sind ausgefallen die Rückleuchten funktionieren noch einwandfrei

• Die Rückfahrlichter sind ausgefallen die Rückleuchten funktionieren noch einwandfrei

Sorry, ich lerne das Lesen aber bestimmt noch... :sleeping:
    Ja, da bleibt nur, sich die ganze Stromversorgung mal anzusehen. Hattest du vorher schon mal eine Fehlermeldung zu dem Thema?
    Mal probeweise eine neue Glühbirne reingedreht? Sicherungen geprüft?

• Die Lampen sind okay Fehlermeldungen hatte ich keine, gibt es für das Rückfahrlicht eine eigene Sicherung?

• Beim VFL kommt es vor, dass die Lampenträger am Übergang korrodieren, hatte ich bei meinen Blacklines auch schon damals. Dringend tauschen. Ich habe es damals auch brutzeln gehört.

• Die Lampen sind okay Fehlermeldungen hatte ich keine, gibt es für das Rückfahrlicht eine eigene Sicherung?

Da müsste ich jetzt ins Auto gehen zum Nachschauen - wie du ;)

Beim VFL kommt es vor, dass die Lampenträger am Übergang korrodieren, hatte ich bei meinen Blacklines auch schon damals. Dringend tauschen. Ich habe es damals auch brutzeln gehört.

Hatte ich auch schon. Aber nur an einem. Zwei Jahre her, bei dem anderen nix. Deswegen die Frage, ob in dem Bereich schon mal Fehler aufgetreten sind, und was passiert, wenn man eine Birne reindreht. Dass nämlich beide zur gleichen Zeit korrodieren und ausfallen, halte ich für unwahrscheinlich.

• Beim VFL kommt es vor, dass die Lampenträger am Übergang korrodieren, hatte ich bei meinen Blacklines auch schon damals. Dringend tauschen. Ich habe es damals auch brutzeln gehört.

Das Problem ist, das auf dem Kabel für das Rückfahrlicht keine Spannung vorhanden ist.

• Das Problem ist, das auf dem Kabel für das Rückfahrlicht keine Spannung vorhanden ist.

Wo hast du das gemessen?
    Am (korrodierten?) Lampenkontakt -> keine Aussage
    Am nicht korrodierten Terminal -> das ist eine Aussage!
    Sicherung? (hatten wir schon - ungelöst)
    Störung vorher schon mal aufgetreten? (hatten wir schon - unbeantwortet)

Kläre das doch mal ab.