Schmierfähigkeit von Ultimate Diesel!?

• Wie krass.
    Der Preis ist unverändert (bei uns) Diesel +14ct.? Und die Tanke ist auch mal schnell noch 3ct teuerer als eine andere Aral (die Ultimate nicht hat) und eine Esso bei mir um die Ecke.
    Dann kann ich ja wieder das andere Zeug tanken. :cursing:

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Wie krass.
    Der Preis ist unverändert (bei uns) Diesel +14ct.? Und die Tanke ist auch mal schnell noch 3ct teuerer als eine andere Aral (die Ultimate nicht hat) und eine Esso bei mir um die Ecke.
    Dann kann ich ja wieder das andere Zeug tanken. :cursing:

Hast du den Aufkleber bei euch auch gesehen?

Das wäre echt ein starkes Stück. Aber gut - mein Geldbeutel freut sich, dem Motor tut es leider nicht gut. Ich habe Ultimate nur wegen Kurzstreckenbetrieb getankt.

• Hast du den Aufkleber bei euch auch gesehen?

Das wäre echt ein starkes Stück. Aber gut - mein Geldbeutel freut sich, dem Motor tut es leider nicht gut. Ich habe Ultimate nur wegen Kurzstreckenbetrieb getankt.

Ne, ich war zuletzt vor ner Woche oder so tanken, da hab ich noch nichts gesehen. Ich fahre ja aktuell auch Kurzstrecke und tanke deswegen Ultimate - wenn ich keine besonderen Fahrten habe, 1x im Monat.
    Aber ich werde dran denken, wenn ich das nächste Mal an der Tanke bin, oder ich halte an und schaue nach, wenn ich da vorbeikomme.

Das wäre echt der Hammer, wenn da jetzt Biodiesel drin ist. Der einzige Grund, warum ich quasi 18Ct/L drauflege, wäre dann weg.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Auf der Aral Homepage steht immer noch:

"Aral Ultimate Diesel ist ein Hochleistungskraftstoff, der exklusiv an Aral Tankstellen angeboten wird. Er wird nach einer besonderen Rezeptur, ohne Zugabe von Biodiesel (FAME), in einer eigenen Raffinerie in Deutschland produziert."

Bin mal gespannt was da jetzt bei raus kommt. Dann kann ich mir die Extra-Kohle wohl demnächst sparen.

Gruß

Johannes

• Ich werde beim Tanken das nächste mal Fragen. Ich gehe zwar davon aus, dass die Kassiererin das nicht unbedingt weiß, aber wenn mehr fragen sickert es vielleicht doch irgendwann mal durch.

2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS

• Kannst Du ruhig fragen, das gute daran ist die Männer/Frauen werden bei Aral über sowas informiert & wissen zu 99% wovon die reden....

• Moin, war gestern auch bei aral tanken, was soll ich sagen, es ist tatsache ein ein mini zettel angebracht, das ultimate bis zu 7% biodiesel enthält. Hab dann die kassiererin gefragt: nein das kann nicht sein, ultimate is frei von biodiesel. Als sie dann mit raus kam zum gucken, viel sie vom glauben ab und war sprachlos. Sie meinte sie wird sich dahinter klemmen, und fragen was sache ist.

• In Berlin an 3 Tankstellen gefragt und keine konnte das bestätigen. Haben auch im Ordner nachgesehen und da war auch nichts zu finden. Ein Aufkleber war auch nicht an der Säule...

Sollte dem doch so sein, werde ich wieder normalen Diesel tanken...wäre schade