Schmierfähigkeit von Ultimate Diesel!?

  • zur Reinigung 3-4 Tankfüllungen nacheinander von Ultimate Diesel ist sinnvoll, alles andere ist Schwachsinn

    Nehm ich dir nicht übel dass Du behauptest ich sei schwachsinnig, bist ja kein Psychater, oder? :fk:


    Gruß


    Johannes

  • ich hatte nichts besser schmierendes als ultimate. es läuft alles wie geschmiert :)
    im sommer werde ich das zeug auch nicht mehr tanken. wobei ich etwas verunsichert bin, da einige schreiben dass der dpf mit ultimate besser und länger lebt. da sind 16 cent pro liter günstiger als 200 € für einen neuen dpf.

  • Also wer einen 200€ DPF kauft, der kann auch am Supermarkt tanken. :meinung:

    2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS

  • Zitat

    ich hatte nichts besser schmierendes als ultimate. es läuft alles wie geschmiert :)
    im sommer werde ich das zeug auch nicht mehr tanken. wobei ich etwas verunsichert bin, da einige schreiben dass der dpf mit ultimate besser und länger lebt. da sind 16 cent pro liter günstiger als 200 € für einen neuen dpf.

    Naja, AU kostet pro Tankfüllung etwa 10? mehr, damit kommt man bei sparsamer Fahrweise gut 1000km weit. Ein DPF ist grob bei 200.000km fällig, bis dahin hast du schon 2000? Mehrkosten für AU gehabt. Und den DPF musst du trotzdem bezahlen :) Und ob er jetzt bei 180.000 oder 200.000 fällig wird macht auch kaum noch einen Unterschied.


    Ich denke auch, du hast da eine Null vergessen. Für 200? gibt es keine brauchbaren DPF.


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

  • Gestern wollte ich es genau wissen, ob oder wieviel der Motor weniger verbraucht. Ich habe gestern mit AD vollgetankt. Es war eine Zapfsäule mit Schaugläsern und einem Laufrad. Der AD war leicht gelblich und der AU-Diesel klar wie Wasser. Jedenfalls kam ich auf einen selbst errechneten Verbrauch von 5,3 l auf 100 Km. Laut BC liegt mein Verbrauch bei 5,5 l. Der letzte Reset ist 6 Monate her. Vielleicht ist es aber auch das Ergebnis, dass ich seit fast einem Jahr nicht mehr bei no name Tankstellen tanke bzw. nur noch da tanke die mit neuen Reinigungsformeln werben. Mit dem AU-Diesel nagelt der Motor wieder mehr, lässt sicher aber leichter starten.

  • Ich werde das nächste Mal bei Esso tanken, bin gespannt wie der Motor dann läuft. Die Synergy Premium Plörre hat laut deren Webseite doppelt so viele Reinigungsadditive, andere Vorteile werden nicht genannt, macht also nur bedingt viel Sinn das zu tanken (vllt. ab und zu Mal).


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

  • Das gibt's aber auch nicht an jeder Esso oder? Ist ja nicht deren Standard-Diesel?

    2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS

  • Zitat

    Das gibt's aber auch nicht an jeder Esso oder? Ist ja nicht deren Standard-Diesel?

    Ehrlich gesagt hab ich bisher kaum auf Esso Tankstellen geachtet, weil die mir immer relativ teuer vorkamen, obwohl sie nicht so sehr den "Premiumruf" wie Aral haben. Kann sein.


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

  • ich hatte nichts besser schmierendes als ultimate. es läuft alles wie geschmiert :)
    im sommer werde ich das zeug auch nicht mehr tanken. wobei ich etwas verunsichert bin, da einige schreiben dass der dpf mit ultimate besser und länger lebt. da sind 16 cent pro liter günstiger als 200 € für einen neuen dpf.

    Wieso sollte der DPF damit länger leben? Ein Großteil der Asche kommt aus dem verbrannten Motoröl, und dieser Eintrag hängt ja nicht vom Sprit ab. Selbst wenn es ein paar tkm später soweit ist, am Fakt, dass das Ding getauscht werden muss, ändert sich nichts. Und einen zweiten Tausch wird kaum ein Auto erleben.


    Ich werde das nächste Mal bei Esso tanken, bin gespannt wie der Motor dann läuft. Die Synergy Premium Plörre hat laut deren Webseite doppelt so viele Reinigungsadditive, andere Vorteile werden nicht genannt, macht also nur bedingt viel Sinn das zu tanken (vllt. ab und zu Mal).

    Wenn es um die Reinigungswirkung von AU geht (als Begründung, das zu tanken), dann macht das doch durchaus Sinn? Es kostet ja nicht mehr als normaler Sprit.


    Das gibt's aber auch nicht an jeder Esso oder? Ist ja nicht deren Standard-Diesel?

    An unserer Tanke steht dazu nichts, dass das ein Premiumsprit wäre. Kostet den normalen Preis, zuletzt 1,169.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Ich werde das nächste Mal bei Esso tanken, bin gespannt wie der Motor dann läuft. Die Synergy Premium Plörre hat laut deren Webseite doppelt so viele Reinigungsadditive, andere Vorteile werden nicht genannt, macht also nur bedingt viel Sinn das zu tanken (vllt. ab und zu Mal).


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

    Probiere ruhig erst mal die normale Plörre von Esso. Den Reiniger hat laut Esso auch der normale Diesel drin wie bei Aral. Danach kannst du ja noch den Premium Synergy Sprit testen. Jedenfalls haben sie Deutschlandweit den Sprit umgestellt und das kann ich persönlich erst mal bestätigen. Meine Eindrücke habe ich ja bereits geschrieben. Der Mix aus beiden war für mich bis jetzt das beste Erlebnis. Ich bin auf eure Erfahrungen gespannt.