Motor rasselt beim Gas geben, Steuerkette? EInlassnokenwelle im FS

  • Ein geübter Schrauber sollte in gemütlichen zwei Stunden durch sein. Vergiss nicht, die Dichungen der Ansaugbrücke zu erneuern. TN 11617547242


    PS Der Satz Profildichtung hat vor zwei Jahren noch die Hälfte gekostet. Diese Schweinebacken...

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

    Einmal editiert, zuletzt von CabRyder ()


  • Ein geübter Schrauber sollte in gemütlichen zwei Stunden durch sein. Vergiss nicht, die Dichungen der Ansaugbrücke zu erneuern. TN 11617547242


    PS Der Satz Profildichtung hat vor zwei Jahren noch die Hälfte gekostet. Diese Schweinebacken...


    Perfekt, nochmal danke :)


    Werde glaub erstmal bei BMW fragen ob die das kurz testen können und dann die Disa wechseln.

  • Hi,


    ist bei dir schon was raus gekommen?


    Performance Alu-Domstrebe
    Performance ESD
    Performance Pedalauflage
    Performance Lufteinlass System
    Hifi Alpine Nachrüstset
    LUX H8 V3 LED's

    Bremssättel lackiert in Hammerite Silber
    LEIB Engineering STAGE3 (29xPS/320NM) Laut Prüfstand 290PS/350NM :peace:
    Servotronic nachgerüstet (codiert)
    BMW Fiscon Pro FSE


    [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/335938.png]

  • Zitat

    Hi,


    ist bei dir schon was raus gekommen?


    Hallo, eine neue Disa liegt zuhause und wartet darauf eingebaut zu werden. Sobald ich dazu gekommen bin berichte ich.

  • Hi,


    ist bei dir schon was raus gekommen?


    So heute bin ich endliche dazu gekommen die Disa zu tauschen. Defekt war aber die erste und nicht die zweite (glücklicherweise hatte der BMW Händler diese vor Ort und ich konnte sie dort gleich kaufen).


    Motor zieht jetzt wieder deutlich besser durch und macht absolut keine Geräusche mehr, läuft wie ein 1 :thumbsup::thumbsup:

  • So heute bin ich endliche dazu gekommen die Disa zu tauschen. Defekt war aber die erste und nicht die zweite (glücklicherweise hatte der BMW Händler diese vor Ort und ich konnte sie dort gleich kaufen).


    Motor zieht jetzt wieder deutlich besser durch und macht absolut keine Geräusche mehr, läuft wie ein 1 :thumbsup::thumbsup:


    Danke für die Rückmeldung :thumbsup:


    Performance Alu-Domstrebe
    Performance ESD
    Performance Pedalauflage
    Performance Lufteinlass System
    Hifi Alpine Nachrüstset
    LUX H8 V3 LED's

    Bremssättel lackiert in Hammerite Silber
    LEIB Engineering STAGE3 (29xPS/320NM) Laut Prüfstand 290PS/350NM :peace:
    Servotronic nachgerüstet (codiert)
    BMW Fiscon Pro FSE


    [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/335938.png]

  • Guten Abend liebe Mitglieder,
    Kurz zu meinem Fahrzeug:
    N52B25,10/2005, ca 157.000km, Automatik
    Vor kurzem neu gemacht:
    Ventildeckeldichtung
    Kurbelgehäuseentlüftung
    Ölfiltergehäusedichtung
    Keilriemen mit allen Rollen


    Meine Problematik:
    Seit kurzem, wenn der Motor warm ist und ich beschleunige rasselt es in dem Drehzahl Bereich zwischen 1000 und 3000 Umdrehungen. Das rasseln kommt ganz klar aus dem Motorraum, zudem tritt die bekannte Problematik auf, dass wenn ich den Motor starte meistens wenn er warm ist, das ca. 1 Sekunde ein leichtes Rasseln wahrnehmbar ist.
    Die große DISA habe ich schon überprüft diese war bomben fest und es war nichts abgebrochen. Auto zeigt keine MKL Leuchte, und zieht auch sauber durch. Habe an die Steuerkette gedacht, jedoch rasselt es ausschließlich, wenn der Motor warm ist.
    Habt ihr weitere Vorschläge?
    Wäre echt um jede Hilfe dankbar!!
    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.