Ein geübter Schrauber sollte in gemütlichen zwei Stunden durch sein. Vergiss nicht, die Dichungen der Ansaugbrücke zu erneuern. TN 11617547242
PS Der Satz Profildichtung hat vor zwei Jahren noch die Hälfte gekostet. Diese Schweinebacken...
Ein geübter Schrauber sollte in gemütlichen zwei Stunden durch sein. Vergiss nicht, die Dichungen der Ansaugbrücke zu erneuern. TN 11617547242
PS Der Satz Profildichtung hat vor zwei Jahren noch die Hälfte gekostet. Diese Schweinebacken...
Ein geübter Schrauber sollte in gemütlichen zwei Stunden durch sein. Vergiss nicht, die Dichungen der Ansaugbrücke zu erneuern. TN 11617547242
PS Der Satz Profildichtung hat vor zwei Jahren noch die Hälfte gekostet. Diese Schweinebacken...
Perfekt, nochmal danke
Werde glaub erstmal bei BMW fragen ob die das kurz testen können und dann die Disa wechseln.
Hi,
ist bei dir schon was raus gekommen?
ZitatHi,
ist bei dir schon was raus gekommen?
Hallo, eine neue Disa liegt zuhause und wartet darauf eingebaut zu werden. Sobald ich dazu gekommen bin berichte ich.
Hi,
ist bei dir schon was raus gekommen?
So heute bin ich endliche dazu gekommen die Disa zu tauschen. Defekt war aber die erste und nicht die zweite (glücklicherweise hatte der BMW Händler diese vor Ort und ich konnte sie dort gleich kaufen).
Motor zieht jetzt wieder deutlich besser durch und macht absolut keine Geräusche mehr, läuft wie ein 1
So heute bin ich endliche dazu gekommen die Disa zu tauschen. Defekt war aber die erste und nicht die zweite (glücklicherweise hatte der BMW Händler diese vor Ort und ich konnte sie dort gleich kaufen).
Motor zieht jetzt wieder deutlich besser durch und macht absolut keine Geräusche mehr, läuft wie ein 1
Danke für die Rückmeldung
Guten Abend liebe Mitglieder,
Kurz zu meinem Fahrzeug:
N52B25,10/2005, ca 157.000km, Automatik
Vor kurzem neu gemacht:
Ventildeckeldichtung
Kurbelgehäuseentlüftung
Ölfiltergehäusedichtung
Keilriemen mit allen Rollen
Meine Problematik:
Seit kurzem, wenn der Motor warm ist und ich beschleunige rasselt es in dem Drehzahl Bereich zwischen 1000 und 3000 Umdrehungen. Das rasseln kommt ganz klar aus dem Motorraum, zudem tritt die bekannte Problematik auf, dass wenn ich den Motor starte meistens wenn er warm ist, das ca. 1 Sekunde ein leichtes Rasseln wahrnehmbar ist.
Die große DISA habe ich schon überprüft diese war bomben fest und es war nichts abgebrochen. Auto zeigt keine MKL Leuchte, und zieht auch sauber durch. Habe an die Steuerkette gedacht, jedoch rasselt es ausschließlich, wenn der Motor warm ist.
Habt ihr weitere Vorschläge?
Wäre echt um jede Hilfe dankbar!!
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.