Geht halt nix über nen V8. Da können die aktuellen M auch schneller sein für mich wäre das nix
M392 Competition // GTS // PP // Akra // SKIICS
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Da können die aktuellen M auch schneller sein
Schneller als meiner sind sie nicht
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Einfach ein Traum von Fahrzeug !
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Kann mich nur anschließen, einfach ein Traum! Wohl kein Vergleich zum 325er damals
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Danke für die Blumen
@pirate-ratz Ja Floris, das kann man wohl sagen Bin immer wieder froh, wie das Ganze ausgegangen ist damals und habe jede Menge Freude mit dem M.
Einfach ein absolut geiles Auto! -
Da ja bald das Bremsenupgrade bei mir ansteht, hab ich mir gedacht, ich mach es doch gleich komplett richtig. Die Bremse vom M39x ist ja bekanntlich nicht die standfesteste, allerdings kann man hier recht easy für Abhilfe sorgen. Ich hab mir ja schon neue Scheiben und bessere Beläge besorgt, jetzt fehlt noch eine gescheite Bremsenkühlung. Ein Dank geht hier an die Firma Burkhart Engineering, welche mir mit Rat und Teilen ausgeholfen hat.
IMG_2764.jpgAuf dem Foto ist eine Neuheit von Burkhart Engineering zu sehen. Und zwar haben sie die Filzecken der M3 Front neu in Carbon gebaut und diesen Öffnungen zum Anschließen einer Bremsenkühlung spendiert. Da die Filzecken eh mehr oder weniger Verschleißteile sind (zersetzen sich leider schon durch Regen und man setzt gerne mit auf), kommen dir die Teile aus Carbon sehr gelegen. Diese wurden extra verstärkt, so dass sie einen Bodenkontakt aushalten sollten. Ich bin gespannt.
Anbei ein paar Detailbilder, die Qualität stimmt einfach.IMG_2772.jpg IMG_2768.jpg
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IMG_2769.jpg IMG_2766.jpgAuch die Ankerbleche für die Bremsscheiben sind aus Carbon und von sehr guter Qualität. Dazu mehr im nächsten Post.
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Hier nun die Carbon Ankerbleche.
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IMG_2774.jpg IMG_2775.jpgDas Carbon ist selbst hier fehlerfrei, obwohl man nachdem Einbau nichts mehr sehen würde.
Passende Schläuche werden auch direkt angeboten. Diese sind temperaturbeständig, flexibel und bestehen aus neoprenbeschichteten Glasgewebe auf einer Stahlfeder.
IMG_2777.jpgSobald ich alles verbaut habe (Termin steht Ende Oktober), werde ich weiter berichten. Ich bin echt gespannt, wie sich alle diese Modifikationen auf die Bremse auswirken werden
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Die Carbonecken mögen ja nen Bodenkontakt verkraften,aber dann gibt halt die Radhausschale nach oder die mittlere Verkleidung,die müßte da sinnvollerweise mit getauscht werden.,ob man sich damit nen Gefallen tut?
Mein Eimer ist 25mm tiefer und die neuen Filzecken haben’s auch wieder hinter sich,da man im Alltag doch scheinbar häufiger aufsitzt.Was hast na vor zu fahren?
Fahre die org Scheiben mit Endless MX72 und hatte auch nach 3 Runden Nordschleife keine Probleme mit der Bremse und der Verschleiß war auch nicht übermäßig. -
Nee, wenn du alles „weiche“ tauschst, geht es auf die Karosserie, was früher oder später zu Brüchen führt. Ein bisschen was muss halt arbeiten können. Meine Ecken schleifen sich auch nur leicht ab. Viel Platz zum GTS Schwert ist da eh nicht mehr.
Nordschleife ist nicht so sonderlich krass für die Bremse, musst mal Hockenheim fahren. Oder eben Passstraßen. Überall da wo man öfter aus hohen Geschwindigkeiten stark bremsen muss, reichen nur andere Beläge leider nicht aus, da muss extra Luft an die Bremse.
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Ja,dann gibt die Radhausschale nach oder die mittlere Unterbodenverkleidung (die eh meistens schon nicht mehr fit sind) also seh ich keinen Vorteil.
Was auf die Karosse gehn soll,versteh ich nicht,Befestigungen sind ja die Radhausschalen,mittlere Unterbodenverkleidung,Stoßstange und (wenn ich mich etz nicht irre) an die Versteifungsplatte und somit sollte die Platte vom Cünyet schon die bessere Wahl sein?!Würd dann lieber das überarbeitete Oberteil der GTS Lippe nehmen,mit der Belüftung und dann flachere Ecken.
hatte mit meiner Kombi beim Pässefahrn noch keine Probleme mit der Bremse.
Hockenheim bin ich noch nicht gefahren,hör das da aber immer.