335i riesen problem :(

  • Riss im zylinderkopf ist eig. "untypisch" für nen N55, aber natürlich nie ausgeschlossen.
    Lass ihn genau von der werkstatt anschauen das du weißt was sache ist.


    Aber so oder so hast du keine kosten zu tragen. Wie gesagt du hast gewährleistung obs den Händler passt oder nicht. :D

    "Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist!"

  • wie läuft das eigentlich ab, er muss ja beweisen das der schaden noch nicht war wo ich ihn gekauft habe oder? und das kann er doch eigentlich fast gar nicht denke ich mal?

  • Da hast du vollkommen recht. Genauso wie du, nach der Beweislastumkehr, nicht in der Lage wärst zu beweisen, dass der Schaden bereits beim Kauf vorhanden war.
    Da du dich binnen der 6 Monate befindest, liegt die Beweislast beim Händler.



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • Riss im Zylinderkopf oder Motorblock wäre schon aussergewöhnlich, bei der km Leistung gibt es eigentlich schon mal einen Riss im Gehäuse der Wasserpumpe (ich tippe zu 95% da drauf).
    Der Händler muss reparieren, auf seine Kosten, Kulanzantrag ist sein Problem! Oder er beweist, dass du am Schaden Schuld bist (ich bin kein Anwalt! Rechtsbeistand wäre zu empfehlen, wenn er sich quer stellt).

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

  • was meint ihr wie stehen die chancen auf kulanz von bmw?

    meines Wissens, Kauf beim Händler - 1 Jahr Gebrachtwagengarantie, wenn innerhalb 6 Monate was außergewöhnliches passiert (z.b. wie bei dir), dann hast du Anspruch das auto zurück zu geben und 100%-tige Rückerstattung des Kaufpreises, wenn 6 Monate rum sind, dann haftet der Händler zu 100%



    ist zumindest bei mir so gewesen mit dem Volvo, mit 63tkm gekauft, mit 75tkm ZKD defekt und nach 5 Monate habe ich das Auto zurückgegeben.

  • okay, danke jungs! :thumbsup:
    auto wird jetzt dann abgeschleppt zum freundlichen und die schauen dann was genau los ist und geben das dann an den händler weiter, der meinte er holt das auto dann ab und kümmert sich darum wenn jetzt 100% sicher ein riss im motorblock ist.

  • Wäre glaube ich mit einer der ersten N55 bei denen sowas passiert.
    Ich würd glatt was drauf verwetten, dass der Schaden mit der elektrischen Wasserpumpe zusammenhängt die gerne mal ab ~100.000km den Dienst quittiert.


    Der Rest wurde eigentlich schon gesagt, 6 Monate Gewährleistung - die Kulanz ist nicht dein Problem ;)
    Hoffe für dich, dass es nur die Wapu ist und du bald wieder Spaß am Wagen hast. Bin mal gespannt was es wirklich war/ist :)

  • Habe auch noch von keinem n55 gelesen der einen Riss im Motorblock hatte.


    So wie du es beschrieben hast mit der roten Lampe im Tacho hatte ich das auch als meine Wasserpumpe den Dienst quittierte.
    Das war auch bei ein wenig mehr als 100tkm.


    Ich hoffe auch für dich das es "nur" die Wasserpumpe ist :)

  • meines Wissens, Kauf beim Händler - 1 Jahr Gebrachtwagengarantie, wenn innerhalb 6 Monate was außergewöhnliches passiert (z.b. wie bei dir), dann hast du Anspruch das auto zurück zu geben und 100%-tige Rückerstattung des Kaufpreises, wenn 6 Monate rum sind, dann haftet der Händler zu 100%

    Wenn man keine Ahnung hat sollte man auch nix schreiben

  • meines Wissens, Kauf beim Händler - 1 Jahr Gebrachtwagengarantie, wenn innerhalb 6 Monate was außergewöhnliches passiert (z.b. wie bei dir), dann hast du Anspruch das auto zurück zu geben und 100%-tige Rückerstattung des Kaufpreises, wenn 6 Monate rum sind, dann haftet der Händler zu 100%


    Totaler Quark.


    //edit: Ups, da war schon einer schneller.