Es gibt Neuigkeiten.
Nachdem wir das Auto auf der Bühne hatten, haben wir von dem Vorhaben, den Deckel hinten abzuschrauben, wieder Abstand genommen. Ganz so verbaut hatte ich das nicht in Erinnerung....
Ich habe aber schnell einen Ölwechsel gemacht (während der Chef in der Mittagspause war) und mich dann weiter um mein Reifen/Felgenproblem gekümmert.
Der Ölwechsel mit der Pumpe ging nach Anfangsproblemen (den Saugschlauch ins Öl bekommen, und den anderen zeitgleich in den 2m tiefer stehenden Eimer) eigentlich problemlos, ich habe nahezu alles Öl rausbekommen. Falls jemand wissen will, welche Pumpe das ist, gebe ich den Link gerne weiter.
Als der Chef wieder da war, haben wir uns dann die Sache mit dem Diff doch mal noch anschaut: Motor starten, Automatik in M2 schalten lassen, und unten hören.... nichts. Mucksmäuschenstill.
Alles gut? Kann nicht sein. Also die Handbremse mal einen Zahn angezogen, um etwas Drehmoment auf das Diff zu bringen. Wirklich nur ein paar Nm.
So ein Krach! Das Teil hat sofort angefangen wie wild zu mahlen, zu poltern, einen Krach zu machen. Totalschaden!
Glück im Unglück: in der Bucht hatte ich vorher ein neues Diff gefunden, für 812,- Euro mit Versand... nicht lange überlegt, sondern mit der Erkenntnis im Nacken gekauft.
Liefertermin ist noch unklar, damit auch der Verbautermin. Ich hoffe, das alte Teil hält so lange noch durch... ich werde berichten.