War heute mit meinem E91 aus Ende 2010 beim Freundlichen. Der Airbag wurde getauscht. Es war das Sportlenkrad mit Multifunktion. Der gesamte Pralltopf wird dabei getauscht. Der ganze Termin hat 30 Minuten gedauert, also keine große Sache.

Erweiterter Airbag-Rückruf
-
-
Wir hatten gestern den Termin mit dem E90. Ist wohl doch nicht betroffen. Auch Sportlenkrad mit Multifunktion. Er hat Es fotografiert und zu BMW geschickt. Das war alles.
-
Da stand ein G22 rum, da bekomme ich ja Augenkrebs von der Karre. Ist natürlich subjektiv, wahrscheinlich bin ich zu alt um zu verstehen, warum man sowas kauft.
Es wird gebaut, was man verkaufen kann. Einen E90 bekämst du heute (neu) nicht mehr an den Mann.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Das sieht man in der Autoindustrie doch gerade sehr, sehr gut.
-
Frag mich nicht…
Ich fahre da nächste Woche mal vorbei und dann mal schauen, was die erzählen.
War gerade da.
Ergebnis nach einem Blick durchs Seitenfenster: muss getauscht werden.
Termin in zwei Wochen.
-
wäre mal interessant wenn die die betroffen und nicht betroffen sind ihre baujahre mit angeben!
vielleicht geht es nur um autos/airbag aus einer bestimmen "charge" / einem bestimmten Zeitraum
-
Wird Dich nicht weiterbringen, weil die Direktive seitens München wahrscheinlich sein wird „Im Zweifelsfall tauschen“.
Ist aber in meinem Fall auch kein Geheimnis.
Fertigung und EZ in 01/2012
-
interessant, meiner ist auch 1/2012 und der online check bei BMW über die VIN hieß - nicht betroffen
und ich hab auch bis heute keinen brief bekommen
-
wäre mal interessant wenn die die betroffen und nicht betroffen sind ihre baujahre mit angeben!
vielleicht geht es nur um autos/airbag aus einer bestimmen "charge" / einem bestimmten Zeitraum
Hmmm....
Vielleicht wurden die zu tauschenden Airbags erst ab einem bestimmten Zeitraum oder nur in bestimmten Werken verbaut? Wobei eine zeitliche Abgrenzung irgendwie bei meinen E9x nicht passt, da bei mir der 2009er E90 abgefragt wurde und der 2011er E91. Das 2010er E93 Cabrio, das zeitlich dazwischen liegt, aber bisher nicht. Vielleicht würfelt da auch jemand oder eine moderne KI wählt "random" aus?
-
2007er E91 mit Standartkurbel, nicht betroffen
-
Ich hatte das mit meinem E46 damals.
Jetzt hat meine Partnerin für ihren F20 Post bekommen.
Musste dort auch ein Bild hochladen, betroffen war er nicht.
Das Problem scheint aber bei BMW sehr weit verbreitet zu sein.
Für meinen E91 330 LCI habe ich keine Post bekommen.
Bin gespannt, ob da noch was kommt.