Wow, na das nenne ich mal Geduld
Kenn ich aber von meiner AGA, die steht ach seit nunmehr 3 Jahren in der Garage.
Dann reihe ich mich auch mal ein, um zu verfolgen, welchen Effekt die Maßnahme haben wird.
Wow, na das nenne ich mal Geduld
Kenn ich aber von meiner AGA, die steht ach seit nunmehr 3 Jahren in der Garage.
Dann reihe ich mich auch mal ein, um zu verfolgen, welchen Effekt die Maßnahme haben wird.
Welchen Effekt das haben wird, kann auch jetzt schon jeder relativ leicht feststellen.... fahrt 200km/h im 5. Gang und dann schaltet in den 6. Gang bei gleicher Geschwindigkeit. Ich wage zu behaupten, das der Unterschied recht gering sein wird. Um den subjektiven Eindruck etwas zu relativieren könnte man auch so ein Schätzeisen (=Handyapp zur DB-Messung) ins Auto hängen.
Ich kann mir das ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. Zumal bei 200km/h die Motorlaustärke das kleinste Problem ist.
Vielleicht teste ich es damnächst mal, aber so wie ich das in Erinnerung habe, ist der Motor aufgrund der Außergeräusche kaum hörbar.
Meine Scheibenwischer verschwinden inzwischen zum Beispiel komplett unter der Motorhaube.
Ich fände dieses Thema viel interessanter als die Übersetzung
Welchen Effekt das haben wird, kann auch jetzt schon jeder relativ leicht feststellen.... fahrt 200km/h im 5. Gang und dann schaltet in den 6. Gang bei gleicher Geschwindigkeit. Ich wage zu behaupten, das der Unterschied recht gering sein wird. Um den subjektiven Eindruck etwas zu relativieren könnte man auch so ein Schätzeisen (=Handyapp zur DB-Messung) ins Auto hängen.
Ich glaube schon, dass es da einen Unterschied gibt, auch wenn die Drehzahl nur einen Teil des Lärms ausmacht, gerade bei höheren Geschwindigkeiten.
Wichtiger ist die Frequenz, und da "vertragen" die meisten Menschen niedrigere besser als höhere.
Ich selbst auch. Ich weiß nicht, ob ich das schon mal geschrieben hatte: nach Jahren mit E30 325eta und E38 750i bin ich aus praktischen Gründen auf einen E36 323i (2,5L) umgestiegen. Nach einer Woche fing es an zu nerven, nach 10 Tagen begann ich zu rechnen und recherchieren, und nach 4 Wochen war ein Diff vom 325tds drin.
Der Durchzug war natürlich komplett im Eimer.
Das mag natürlich alles sein, aber wie gesagt... das kann man doch auch einfach mit 5./6. Gang ausprobieren? Nur das hab ich in Frage gestellt
Das mag natürlich alles sein, aber wie gesagt... das kann man doch auch einfach mit 5./6. Gang ausprobieren? Nur das hab ich in Frage gestellt
Na klar kann man das ausprobieren.
Ich behaupte sogar: so ein Versuch wird der Idee zugrundeliegen!
Für mich persönlich ist es jedenfalls ein riesiger Unterschied!
Nach einer etwas längeren Odyssee und der Durchführung anderer Projekte ist das Diff für den E91 nun auch fertig zum Einbau. Nun erst einmal schauen, wann ich die Zeit dazu finde...
Diff glänzt jetzt äußerlich wie eine Speckschwarte, aber das wird schon noch wieder matt.
und in der Zwischenzeit habe ich das alles auch noch unter den E91 geklöppelt... drei Abende nach Feierabend hat es mich gekostet.
Muss halt auch mal sein
Sag Bescheid, wenn du das Diff drin hast!