e91-330xd-4x4,DSC,ABS,EBV FEHLER

• Gruß hallo longlife,
    laut bmw war das öl in meinem verteilergetriebe verschlissen (laut ölsensor!?).
    das habe ich dann auch gewechselt und den fehler im fehlerspeicher löschen lassen.
    die fehler kamen danach aber trotzdem wieder.
    prüfroutine bei bmw ist ja schön und gut, doch ich bin noch enttäuscht von meinem letzen bmw-werkstattbesuch, außer 200? weniger in der tasche brachte mir das nämlich überhaupt nichts...

Ok das Öl war verschlissen, wurde getauscht und trotzdem kam der Fehler wieder? Es reicht nicht den Fehler zu löschen, sondern man muss sozusagen den Ölverschleißwert wieder auf 0 setzen.

Ich kann deinen Unmut gut verstehen, das kenne ich aus eigener Erfahrung. Kommen keine weiteren Fehler vom DSC oder Verteilergetriebe? Am CCC kann das m.M. nach nicht liegen...
    Check mal noch das Massekabel hinten an der Batterie.

Falls du die Möglichkeit hast, versuch auch mal den Stellmotor am Verteilergetriebe anzusteuern (geht mit dem Tester). Genauso kann man eine Kalibrierung des Verteilergetriebes per Tester anschließen und sehen ob dies funktioniert.

• massekabel an der batterie haben ich gerade gecheckt, das ist ok.
    puuhh, gute frage ich weiß nicht mehr genau ob wir nur den fehler im verteilergetriebe gelöscht haben, oder ob der codierer auch den verschleißwert auf 0 gesetzt hat...

• Ok das Öl war verschlissen, wurde getauscht und trotzdem kam der Fehler wieder? Es reicht nicht den Fehler zu löschen, sondern man muss sozusagen den Ölverschleißwert wieder auf 0 setzen.

Ich kann deinen Unmut gut verstehen, das kenne ich aus eigener Erfahrung. Kommen keine weiteren Fehler vom DSC oder Verteilergetriebe? Am CCC kann das m.M. nach nicht liegen...
    Check mal noch das Massekabel hinten an der Batterie.

Falls du die Möglichkeit hast, versuch auch mal den Stellmotor am Verteilergetriebe anzusteuern (geht mit dem Tester). Genauso kann man eine Kalibrierung des Verteilergetriebes per Tester anschließen und sehen ob dies funktioniert.

habe mich gerade nochmal informiert, der fehler im verteilergetriebe wurde gelöscht und der verschleißwert wurde auf 0 gesetzt...

• der aktuellste firefox, win8, java und adobe flash player habe ich installiert

Ja, geht bei mir auch nicht, versuch mal IE oder Opera.
    Der IE will was mit ActiveX nachinstallieren, hab ich jetzt nicht gemacht. Ist vielleicht einen Versuch wert.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Hallo Lukas,
    es ging nicht ums Codieren.
    Es ging darum, dass du nicht mehr geantwortet hast, das gehört sich einfach, wenn man jemanden nach Hilfe geben hat.
    Nein passt schon alles gut :)

lieber nitrus,
    entschuldigung dass ich nicht mehr geantwortet habe. das habe ich wohl ganz vergessen.
    ich habe aber mehrere codierer angeschrieben und mich dann wegen dem anfahrtsweg für einen anderen codierer entschieden, ich hoffe du nimmst mir das nicht übel.