• ja vollkasko versichert..und die versicherung hat den TÜV in neu ulm nun beauftrag ein gutachten rauszustellen, die haben mich heute angerufen und gefragt was die felgen etc gekostet haben...

mal schauen was rauskommt...eine restwert usw. wollen die mir dann am montag-dienstag mitteilen

Das ists schonmal gut...Du kannst ja dann rechnen obs besser ist das Geld von der Versicherung zu nehmen+den Verkaufswert des Wracks oder reparieren zu lassen.

Ich stand mal vor der gleichen Entscheidung und hatte mich eigentlich falsch entschieden. Hatte meinen Toyota Avensis zu Schrott gefahren. 20TDM Schaden. das Wrack hatte noch nen Restwert von knapp 8TDM...ich hätte damals lieber das Geld nehmen sollen...war eifach noch zu jung und alles musste schnell gehen...ich hatte aber nach 1 Woche das Auto wieder...

• also ich denk mir mal

wenn eine gute summe rauskommt..alles einkalkuliert vollaustattung sportpaket felgen etc

dann würde ich das auto so sehr ich es auch liebe :( abgeben...

Lach nicht! Deine Tochter könnte neben mir sitzen ;)

• dann würde ich das auto so sehr ich es auch liebe :( abgeben...

Dafür könntest Du am Ende vielleicht sogar noch besser aus dem Deal rauskommen als Du reingegangen bist, weil Du für die Summe aus Vers. und Restwert ein bessers bekommst. ;)
    Abgesehen von der Versicherungshochstufung.

• hm ok danke nochmals...für die informationen mal schauen was rauskommt..

• Mein beileid :( wenn des mein Auto gewesen wäre ich würde des Geld von der Versicherung einstecken des Auto so wie es ist ins Ausland verkaufen und mit dem Geld was dann raus bekommst einen neuen kaufen. Wenn dein auto jetzt reparieren lässt und es später mal verkaufen willst must es als unfallwagen verkaufen und solche Fahrzeuge bekommst schlecht los und wenn ja dann zu nem schlechten Preis. :meinung:

Gruß Andi

• danke andi...wie meinst das mit dem ausland??

soll ich das auto mit dem restwert dann der versicherung überlassen ??

• Ne du lässt dir den preis für die reperatur oder den restwert falls es ein totalschaden ist ausbezahlen und dann verkauftst des auto so wie es ist ins Ausland an irgendein aufkäufer. Die sind doch scharf auf solche unfallautos. Die richten die billig und verkaufen sie dann wieder weiter.

• ok mal schauen...

mein onkel aus der niederlande hat mir vorgeschlagen, es bei ihm in der werkstatt reparieren zu lassen..??ob es dann eine gute idee ist ein reparierten totalschaden weiterzufahren ????

• das tut mir in der seele weh sowas zu sehen.

tut mir leid für dich :(

des Auto so wie es ist ins Ausland verkaufen

geht in münchen bestimmt ganu gut hier sind doch nur ausländische händler.