BMW E91 330d Touring Unfallinstandsetzung

• Von der Sache her: du solltest in den spezifischen Schaltplan zu deinem Auto schauen. Der wird in der entsprechenden BMW Software bei Eingabe der Fahrgestellnummer angezeigt. Auf andere Schaltpläne würde ich mich aus persönlicher Erfahrung nicht verlassen. Da wurden schon zu oft mal Farben und Details verändert.

• Also muss ich mich an meinen BMW Dealer wenden? Die Software hat ja sicher keiner von euch zu hause? :D

• So, am Wochenende hat sich mal wieder was auf der Bautstelle getan.

Die Hinterachse ist nun drin. Sprich Federn und Dämpfer samt neuen Lagern. Die Federn habe ich mit meinem Ebay Spanner relativ gut gewechselt bekommen. Allerdings wäre das Profi-Werkzeug zum empfehlen.

Die Dämpfer waren dagegen problemlos. Die Verkleidung im Kofferraum muss noch dran, dann ist dort alles fertig.

• Montag hatte ich dann noch frei und es konnte weiter gehen. Am Samstag hatte ich noch die Federbeine komplettiert.

Mit nem Kumpel ging das dann auch recht fix. Die Querlenker sind erst mal nur angefädelt, da man ja alles in Leergewichtslage festziehen sollte. Leider fehlte uns ein Lenker der rechten Seite, sonst wäre diese auch schon komplett.

Nun ja. Wenn er dann rollbar ist, steht der Airbag und Armaturenbrett Wechsel an. Ich bin gespannt.... :S

• Naja, muss ja! :D Montag ging unser E46 Touring in den Export. Jetzt habe ich für den April noch 2 Autos angemeldet. Ab Mail fällt der Winter Pajero aus. Bis dahin sollte ich fertig werden. Sonst muss meine Frau Simson Schwalbe fahren. 8) Kann man ja auch bei regen...

Sooo... gestern kamen wieder paar Pakete. Der Koti in original Saphir Schwarz. Beulenfrei mit leichten Kratzern. Nach diversen Preisvorschlägen aus der Bucht für 150 EURO inkl. Versand. Nicht billig, aber okay. Des Weiteren der vordere Träger samt Hupen für 35 EURO inkl. Versand und ein paar BMW Kleinteile.

Leider kam heute zum wiederholten male der TRW Querlenker JTC1031 für die rechte Seite verkehrt (isn linker drin ab Werk :cursing: ) Morgen dann der dritte Versuch. Ich will aber unbedingt TRW, da die auch original im E91 verbaut sind.

• Sooo... gestern hab ich nur noch paar Kleinigkeiten gemacht. Die Kofferraum Verkleidung ist wieder drinne. Leider warte ich immer noch auf den rechten vordern Querlenker .... grrrr! Hoffe der richtige kommt morgen.

Heute habe ich schon mal meine E46 Felgen geholt (18" M 135). Diese sollen dann für den Sommer her halten. Mal schauen was ich für Spurplatten brauch. Lt diversen Foren werdens wohl 20mm pro Seite.

Samstag Abend will noch ein Karo Klemptner vorbei schauen, wegen dem leicht eingedrückten Schweller. Zwar ist alles durch Seitenschweller und Kotflügel verkleidet, aber vielleicht machts Sinn, den wieder etwas raus zu ziehen. Mal sehen.

• Samstag Abend will noch ein Karo Klemptner vorbei schauen, wegen dem leicht eingedrückten Schweller. Zwar ist alles durch Seitenschweller und Kotflügel verkleidet, aber vielleicht machts Sinn, den wieder etwas raus zu ziehen. Mal sehen.

entweder richtig oder gar nicht :thumbup:

bei dem aufwand den du betreibst wäre es blanker pfusch den schweller nicht zu richten.

dann könnte man das projekt auch ganz lassen :P:P

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy