BMW E91 330d Touring Unfallinstandsetzung

• Fehler Auslesen war jetzt auch etwas verwirrend.

Aaaaalso,

Airbag Fehler sind raus. :thumbsup: Gurtstraffer vorn auch!

Sprengkapsel Batterie ist noch drin, wie vermutet. Wird dann Freitag gemacht, da sollte BMW liefern.

Sehr sehr seltsam ist, dass jetzt der Fehler "Gurtstraffer hinten" kommt?! Ist das logisch erklärbar? Hinten habe ich nix an Kabeln gemacht, und auch beim ersten Fehler auslesen nach dem Unfall kam dieser jener Fehler nicht. ;( ;( Wisst ihr wo ich ansetzen kann?

• Das mit der festgefressenen Schraube in der Strebe hinten kenn ich.
    Die hängt total in dem Alukern fest.

Gesendet von meinem OnePlus Two mit Tapatalk

• Sind die hinteren Gurtstraffer denn ausgelöst? Wenn ja welche? Bei der schwere des Unfalls wäre das ja durchaus logisch. Womit hattet ihr denn beim ersten Mal ausgelesen? Vielleicht sind die einfach bei der Menge der Fehler untergegangen?

• Für die SpurStange vorne: Schau dir mal die letzten Seiten im Vermessungs-Thread an, irgend wo schreibt der Bruce, dass man die Schrauben einen Tag vorher mit caramba (??) Einsprühen sollte, damit sie sich dann lösen.

• Sind die hinteren Gurtstraffer denn ausgelöst? Wenn ja welche? Bei der schwere des Unfalls wäre das ja durchaus logisch. Womit hattet ihr denn beim ersten Mal ausgelesen? Vielleicht sind die einfach bei der Menge der Fehler untergegangen?

Der gleiche Tester, mit dem heute diverse Codes gelöscht wurden konnten. Weiß nicht genau ob Bosch und Gutmann. Auf der Rückbank saß bei dem Cash aber keiner, nicht mal Handtaschen oder so. Sind hinten keine Belegungsmatten? Oder lösen die automatisch mit den vordern aus?

• Für die SpurStange vorne: Schau dir mal die letzten Seiten im Vermessungs-Thread an, irgend wo schreibt der Bruce, dass man die Schrauben einen Tag vorher mit caramba (??) Einsprühen sollte, damit sie sich dann lösen.

Den Caramba haben wir sogar auf Arbeit. Probier ich mal. Habe mir jetzt auch schon ne Spurstange gekauft. Aber wenns sich vermeiden lässt, bleibt das gute OE Teil drinne. :D

• Das mit der festgefressenen Schraube in der Strebe hinten kenn ich.
    Die hängt total in dem Alukern fest.

Die Strebe habe ich jetzt bestellt, kommt morgen. Die Schraube und die U-Scheibe habe ich bei BMW nachgeordert. Bekomm ich die alte Strebe raus? Oder muss da die Flex und rohe Gewalt angewendet werden?

• Flex und rohe Gewalt.
    Wir haben damals die Schraube nicht aus dem Alukern bekommen.