Die suchen eher das nächste.
Klauen muss schnell gehen. Viel zeit haben die nicht. Deswegen ja auch oft die brutale rausreisserei der navis.. zack zack und weg...
Kann ja selbst nachts immer mal einer vorbeikommen.
Gesendet vom S7 Edge via App
Die suchen eher das nächste.
Klauen muss schnell gehen. Viel zeit haben die nicht. Deswegen ja auch oft die brutale rausreisserei der navis.. zack zack und weg...
Kann ja selbst nachts immer mal einer vorbeikommen.
Gesendet vom S7 Edge via App
Genau aus diesen Grund, steht mein 335i so gut wie immer in der Garage.
Obwohl es in meiner Gegend sehr wenige Garagen gibt laufe oder fahre ich lieber mit dem Fahrrad 3 Straßen weiter bevor es Nachts unbewacht draußen auf der Straße rumsteht.
Ist zwar ab und zu ein wenig nervig, aber heutzutage kann man sein Fahrzeug leider nichtmehr beruhigt auf offener Straße abstellen.
Garagen sind zwar auch nicht 100% sicher, aber auf jedenfall sicherer als garkeine zu haben.
Kann ich jedem von euch nur empfehlen!
Was haltet ihr eigentlich von dem Diagnose blocker aus dem thread hier: Zusatzsysteme (iDrive Display, Abgasklappensteuerung, ...) | ÜBERSICHT IN POST #1
Damit ist es zumindest über die Diagnose Schnittstelle nicht mehr möglich, einen Schlüssel zu erstellen bzw. Das Auto zu starten. Allerdings gibt es ja noch genug andere Stellen, an denen man an den can Bus kommt und damit hat man ja dann auch wieder alle Möglichkeiten.
Ich kann schwer einschätzen, wie viel Zeit und Energie die Diebe da reinstecken oder ob sie sich eher das nächste Auto suchen, wenn sie auf solche Probleme stoßen.
Ein Trennrelais für 109 Euro ??? Einfach ein 2-poliges Releais das Can High / Can Low unterbricht sollte den selben Effekt haben. Ich hatte schon die Idee die OBD zu entfernen und durch einen SUB-D Stecker zu ersetzen und einen Adapter von von SUB-D auf OBD zu basteln. Allerdings wird da keiner mehr die Haftung übernehmen wollen falls ein Flash-Vorgang abbricht.
Den Preis hatte ich jetzt gar nicht gesehen, ging mir auch eher um das Prinzip.
Für 109€ würde ich wenn dann natürlich selber basteln
kippschalter gibt es für ein paar cent...
Den Preis hatte ich jetzt gar nicht gesehen, ging mir auch eher um das Prinzip.
Für 109€ würde ich wenn dann natürlich selber basteln
Echt super für jeden, der die Zeit und die Kenntnisse dafür hat
Ich hätte leider keine Zeit mir die Kenntnisse anzueignen.
Es wird NIE nur das Material verkauft, sondern immer auch die Idee und das Knowhow, das zu machen.
Was kostet so ein Relais? Braucht man sonst noch was? Was muss ich alles machen, damit das Ding darauf reagiert, wenn ich zwei beliebige Tasten gleichzeitig drücke?
Ehrlich, ich verdiene mein Geld anders, da kratzen mich die 109,- Euro überhaupt nicht.
Ich schnitze ja auch keine Reifen
Sollte jetzt eigentlich auch gar nicht wertend gewesen sein
Das Relais kostet fast gar nichts:
https://www.reichelt.de/Miniat…RCH=%2Bkfz%2Brelais%2B12v
Man könnte es an der Junctionbox machen oder direkt an der OBD. Allerdings muss man geschaltetes Plus (Kl. 15) noch auftreiben, am Zigarettenanzünder oder sowas.
klar ist dies so möglich - aber das angesprochene modul arbeitet etwas anders.
Darf man fragen, inwiefern es anders arbeitet? Ich möchte jetzt keine technischen Details, dass du die für dich behalten willst, ist verständlich. Aber mich würde interessieren, was der Vorteil an dem Modul gegenüber den Relaislösung ist. Ich wäre nämlich jede Wette eingegangen, dass genau der Schaltplan von madex in dem Modul umgesetzt ist.