Mein Auto wurde geklaut, wie ist das technisch möglich, was kann man machen?

• Wird aber wohl kein Diesel gewesen sein!? :thumbsup:
    Es muss doch irgendwas einfaches geben, damit ein Diesel wenigstens nicht mehr anspringt.... :wacko:

Das Relais oben rechts im Sicherungskasten hinter dem Handschuhfachdeckel kannst du nachdem Abstellen des Fahrzeugs ziehen und mitnehmen.
    Dann geht nicht mal mehr die Zündung an und der Motorstart funktioniert auch nicht.
    Ist vielleicht ein bissen nervig aber wirksam.

• obd umpinnen bringt gar nichts - deren geräte erkennen dass und handeln entsprechend.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• klar kann man, aber so ein schalter ist schnell gefunden.
    die kraftstoffpumpe erst dann freigeben, wenn eine kombination aus mfl tasten gedrückt wurde wäre sinnvoller.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• An die Leute, die Schalter und ähnliches zwischen klemmen wollen, mal die ernst gemeinte Frage:

Wollt ihr das auch jedes mal machen?
    Heute schliesst keiner mehr sein Auto mit Schlüssel auf, alles soll auf Knopfdruck oder per Annäherung gehen und dann wollt ihr wirklich jedes mal Hand anlegen.

Das macht man zum Anfang, dann nicht mehr jedes mal und dann niemals mehr und jeglicher Eingriff ist eine neue Fehlerstelle.
    Ist ja nu auch nicht so, daß wir hier vom X5 oder X6 reden und die Fahrzeuge, die geklaut werden, ja nun eine verschwindend geringe Zahl der verkauften darstellt.

Macht euch mehr verrückt, wie es einbringt, ohne jegliche Besserung der Situation.

MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

• Nicht wirklich.

Einsteigen. Motor starten. Dann sollte die dwa auch ausgehen. War zumindest so als bmw noch richtige Zündschlösser hatte.

#send from outer rim by s6 edge#

Wollte nur eben zurückmelden, dass das tatsächlich funzt. :)
    DWA geht an, sobald man die Zündung einschaltet, wird die DWA aber entschärft.

Also mir reicht das als "Aufwand" um dem entgegen zu wirken. 8)

• Wird aber wohl kein Diesel gewesen sein!? :thumbsup:
    Es muss doch irgendwas einfaches geben, damit ein Diesel wenigstens nicht mehr anspringt.... :wacko:

ja umgangssprachlich rutscht das so immer raus. :thumbdown:

"Unterbrecherschalter" is wohl passender.

keine ahnung was die da gemacht haben.

jedenfalls springt der nicht an. bis man den knopf wieder reindrückt.

nutzen wir auch nur wenn der wagen mal unplanmäßig draußen steht. normaler steht der ja im anwohnerparkhaus.

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Wieso nur draußen und nicht im Parkhaus?
    Ich habe hier im Forum auch schon gelesen das einem der bmw, e92 war's glaube, aus einem Anwohnerparkhaus entwendet wurde.

• Wo war das denn, hier in München stehen noch sämtliche Nobelmarken auf der Straße (Garagen gibt's für die riesigen Kisten keine) und es passiert nichts! Hier hätte ich um meinen alten 3er auch keine Angst, da stehen ganz andere rum! 8)

Liebe Grüße Thomas

BMW /// M 330dA LCI, Le Mans blau mit M-Technik und VA incl. AHK!
    "Aktiv gegen Downsizing"