Steinschlagreparatur oder Scheibenersatz

  • Aber lass dir bitte eine Originalscheibe von BMW einsetzen!!
    habe jetzt in meinem E91 Bj. 12/08 die dritte Frontscheibe drin, weil die zweite vom "..... repariert, ... tauscht aus" war und die anscheinend keine originalen BMW Scheiben verbauen.
    Natürlich führte dann ein kleiner Steinschlag 2 Tage drauf zur Rissbildung durch die komplette Frontscheibe.
    Habe im November für 150SB eine Ori Scheibe von einer VW Werkstatt wegen Werkstattsanbindung einsetzen lassen. Nun ist wieder alles Top.

  • Also Carglass sagte mir man sieht gar nichts mehr. :thumbdown:

    Kann evtl. von der Scheibe abhängen - behauptete bei mir Carglas nach meiner Beschwerde. Ich habe die Klimacomfortscheibe, den Einschlag samt "Reparatur" kannst du dir ja mal bei mir ansehen. Das ist noch nicht mal eben von außen. Also, der Scheibenwischer hat das inzwischen eingeebnet...

    Man sieht sie. Aber eigentlich nur, wenn die Scheibe ansonsten Pickelfrei ist. In der Masse geht die Flickerei unter.

    Wenn die Scheibe aussieht wie ein Streuselkuchen, vielleicht. Aber sowas gehört getauscht (die Scheibe, nicht der Kuchen).

    steinschlag ins sichtfeld und gut ist ;)

    Hast du da ne gute Methode, wo keine Steine auf den Lack kullern können? ;)

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • dein ernst?


    decke drauf fertig. denkst du es interessiert wen ob auf der motorhaube was ist? son stein kann 2-3 km auf der bahn springen und nur einmal auf die scheibe kommen nicht davor noch 10 mal auf die haube