Verbrauch? Diesel und Benziner

• Zitat

Original von AlexE90
    Ich hab mir das mal angeschaut. Mit meinen derzeitigen 9,1 l/100km liege ich gar nicht soweit weg allerdings ist nicht ersichtlich ob es sich bei den E90ern um Schalt- oder Automatikgetriebe handelt. Denn gerade dies macht ja unter Umständen einen weiteren Liter Mehrverbrauch aus.

Das stimmt, so weit liegst Du nicht weg.

Ob es Automaten sind, oder nicht sieht man leider nur, wenn es der "User" eingibt. Leider vergessen das einige.

Göran

• Also ich habe heut meinen 320d abgeholt und bin auch gleich mal einwenig rumgefahren. Also der Verbrauch lag laut BC so bei 6,6 Liter auf 100 km. Bevor jemand fragt ich bin kein langsam Fahrer.

Jeder Fleck auf dem Lack ist wie ein Fleck auf meiner Seele!! 8)

• Zitat

Original von autohomer
    Also der Verbrauch lag laut BC so bei 6,6 Liter auf 100 km.

Rechne das selber nochmal nach. Laut BC ist mein Verbrauch 0,5 Liter unter dem tatsächlichen Verbrauch.

• Zitat

Original von nobse

Rechne das selber nochmal nach. Laut BC ist mein Verbrauch 0,5 Liter unter dem tatsächlichen Verbrauch.

Na bin bis jetzt ja auch erst 300 km gefahren...
    Muß mal sehen bei was er sich einpegeln....

Jeder Fleck auf dem Lack ist wie ein Fleck auf meiner Seele!! 8)

• Zitat

Original von autohomer
    Also ich habe heut meinen 320d abgeholt und bin auch gleich mal einwenig rumgefahren. Also der Verbrauch lag laut BC so bei 6,6 Liter auf 100 km. Bevor jemand fragt ich bin kein langsam Fahrer.

Der ist doch nicht schlecht.

Ich würde aber auch die ersten paar mal nachrechnen, denn ab Werk stimmt die Anzeige des BC oft nicht.

Göran

PS: Meine Korrektur des BC war erfolgreich, denn jetzt zeigt er wieder genau an (+/-0,05l).

Göran

• Göran: Ist es möglich den BC (speziell die Verbrauchsanzeige) zu kalibrieren?

Ich hab bei mir nichts gefunden. Einzig und allein die Einheiten (km, l, l/100km) lassen sich verändern.
    Oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit, ausser ihn nach jedem Tanken zu reseten?

Grüße

Alex

• Ja gibt es, und zwar über das Geheimmenue.

Schau mal auf meiner Page unter Auto - FAQ BMW.

Göran

• Zitat

Original von 01goeran
    Ja gibt es, und zwar über das Geheimmenue.

Schau mal auf meiner Page unter Auto - FAQ BMW.

Göran

Aha, Danke für die Info!

werde ich mal schauen und ausprobieren!

• Und schon gehts los mit den Fragen! :rolleyes:

In das Geheimmenue zu kommen ist ja nicht das Problem.

Aber dann wie weiter?

Reicht es aus den Korrekturfaktor der Einer/Zehner/Tausender-Stelle zu veränderen oder muß man den Software-Reset machen?

Wie hast du/ihr das gemacht?

Grüße

Alex