Motorsoftware 330i ändern auf 130i (265PS)

• Das geht nun wirklich nicht - Denn der 330i mit 272 PS hat einen völlig neuen Motor und ist ein Direkteinspritzer - das einzige was ich mir noch vorstellen könnte, wäre wie oben schon beschrieben, die Software des 130i aufzuspielen...

LEUTE - fresst Scheiße - Millionen Fliegen können sich nicht irren!

• Nuja in Wiki stand eben drin, das es den Motor den ich drin habe von 218-272PS gibt..

Aber der freundliche Händler meinte das geht garnich, das man einfach so ne andere Software draufspielt..

• Hui - da muss ich dir Recht geben! Hab jetzt auch mal bei Wiki geschaut - aber meines Wissens nach, gibt es den 330i mit 272 PS nicht als N52er -Block sondern nur als N53 http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_N53 :watchout:

Vllt. ein Fehler bei Wiki - wäre ja nicht das erste Mal...

Gruß :bmw-smiley:

LEUTE - fresst Scheiße - Millionen Fliegen können sich nicht irren!

• Stimmt.. könnte auch ein fehler in Wiki sein.

Wobei da ja drinsteht, das der N52 mit 272PS bis 2006 gebaut wurde und der N53 ab 2007 kam...

Naja, is ja nu auch ziemlich egal.. es geht ja wohl doch nicht..

• Wikipedia würde ich absolut kein blindes Vertrauen schenken.....................es wimmelt dort nur so von Fehlern.......................

• doch den n52 saugmotor gabs auch mit 272 ps im coupe für kurze zeit am anfang. der hat dann 315 nm der DI der folgte hatte 320 nm

• doch den n52 saugmotor gabs auch mit 272 ps im coupe für kurze zeit am anfang. der hat dann 315 nm der DI der folgte hatte 320 nm

Genau so stands in Wiki.. vielleicht findet ja noch wer ne Möglichkeit.. aber laut meinem Händler gehts nicht, zumindest hat er keine Möglichkeit dazu.. ebensowenig wie für die Aufhebung der V-Max Sperre.. "Das geht nur bei den M-Modellen.."

• Hallo!

Meine Güte - wenn Du unbedingt 272 PS und V-max-Aufhebung haben willst, dann geh halt zu einem renomierten Tuner und lass es dort machen. BMW wird Dir diesen Wunsch definitiv nicht erfüllen...

Gruß

• Hallo!

Meine Güte - wenn Du unbedingt 272 PS und V-max-Aufhebung haben willst, dann geh halt zu einem renomierten Tuner und lass es dort machen. BMW wird Dir diesen Wunsch definitiv nicht erfüllen...

Gruß

Genau darüber haben wir ja hier diskutiert...

Der Gedankengang war eben einfach nur, wenn es so einfach wäre, dann hätte man bei seinem freundlichen Händler was in die Kaffeekasse gesteckt bei der nächsten Wartung und wäre mit der neuen Software vom hof gefahren..
    Wenn dich das so mitnimmt, dann brauchst ja nich mitlesen.. :meinung:

• genau das ist der punkt.

warum so viel geld bezahlen wenns auch fast kostenlos gehen könnte.