• Moijn.


    Das Fistune ist eine sehr gute Lösung und hat bisher bei unseren umbauten immer super funktioniert. Daher wäre es auch meine Empfehlung.


    Grüße Mike

    www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de


    Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

  • Das Fistune ist eine sehr gute Lösung und hat bisher bei unseren umbauten immer super funktioniert. Daher wäre es auch meine Empfehlung.


    Hallo Mike,


    wie ist denn das Fistune mit den Umschaltzeiten zwischen den Sendern? Wollte eigentlich auch mal DAB+ nachrüsten, da ich es im Passat schon hatte und es da sehr gut funktioniert hat (Einbauradio in den DIN-Schacht mit anderer Antenne). Hab dann mal ein bisschen gelesen und Videos dazu angeschaut und bei einem Video, bei dem so ein DAB+-Nachrüstgerät vorgestellt wurde, waren dann die Umschaltzeiten immer einige Sekunden; von welchem Hersteller das war, weiß ich leider nicht mehr. Da ich aber öfter mal den Sender wechsle (Werbung, beim nächsten grad ein schlechtes Lied, beim nächsten wieder Werbung) und "durchzappe" wie beim TV, war das damals für mich ein No-Go. Deswegen die Frage.


    Gruß

  • Hallo Mike,


    wie ist denn das Fistune mit den Umschaltzeiten zwischen den Sendern? Wollte eigentlich auch mal DAB+ nachrüsten, da ich es im Passat schon hatte und es da sehr gut funktioniert hat (Einbauradio in den DIN-Schacht mit anderer Antenne). Hab dann mal ein bisschen gelesen und Videos dazu angeschaut und bei einem Video, bei dem so ein DAB+-Nachrüstgerät vorgestellt wurde, waren dann die Umschaltzeiten immer einige Sekunden; von welchem Hersteller das war, weiß ich leider nicht mehr. Da ich aber öfter mal den Sender wechsle (Werbung, beim nächsten grad ein schlechtes Lied, beim nächsten wieder Werbung) und "durchzappe" wie beim TV, war das damals für mich ein No-Go. Deswegen die Frage.


    Gruß


    Die Umschaltzeiten sind absolut akzeptabel. Du fummelst oft länger am iDrive herum, als die Umschaltung dauert. Also Umschaltung ist wirklich fix. Natürlich nicht so schnell wie ein aktueller Samsung-TV, doch flott genug.


    Grüße Mike

    www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de


    Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.


  • Die Umschaltzeiten sind absolut akzeptabel. Du fummelst oft länger am iDrive herum, als die Umschaltung dauert. Also Umschaltung ist wirklich fix. Natürlich nicht so schnell wie ein aktueller Samsung-TV, doch flott genug.


    Grüße Mike


    Danke für deine Antwort! Kann man die Zeiten ungefähr mit denen des originalen FM-Radios vergleichen?
    Die Zeiten sind also nicht länger als ca. 1 Sekunde oder?


    Gruß

  • Nicht ganz wie bei FM, aber akzeptabel. Gestoppt habe ich das aber nicht .


    Grüße Mike

    www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de


    Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

  • DAB bzw. ab Modelljahr 2011 DAB+ ist eine Sonderausstattung (SA654). Entsprechend sieht man das an der Ausstattungsliste des Fahrzeugs.


    Ich einmal nachgerüstet (CIC ohne DAB auf CIC mit DAB+) und einmal umgerüstet (CIC mit DAB auf CIC mit DAB+). Ich finde es eine tolle Sache. :)

    Hi Wardpa... Mein Auto E93 hat ab Werk die S654... Bj 2007. Also auch dab+ fähig


    Habe CIC dab+ nachgerüstet, DAB+ läuft aber nicht.. Kein Signal..


    Habe es mit der DAB Diversity vom f30 und abzweigen der Heckscheibenantenne probiert.. Läuft auch nicht...


    Habe kein Plan was ich machen soll... Auch mein BMW Händler hat keine Ahnung..


    Gast du ne Idee was ich noch machen kann?


    Jetzt habe ich diesen Nachrüstsatz gefunden 65502310288 ...