Titansilbernes Rentnermobil - 325iA VFL //Update: KONI STR.T & Prokit

• Moin,

das klingt ja gut. Alles bestens verlaufen :juhu:

Zum Thema Soundgenerator:

Evtl. hast du ja nen Vergleich, aber kann man diesen Sound des Generators mit dem PP Lufteinlasssystem irgendwie vergleichen? Man liest ja PP LES hört man auch ein wenig, aber preislich ein Witz (Stichwort-Preis/Leistung).

Evtl. müsste ich mich da ansonten nochmals einlesen :think:

• Evtl. hast du ja nen Vergleich, aber kann man diesen Sound des Generators mit dem PP Lufteinlasssystem irgendwie vergleichen? Man liest ja PP LES hört man auch ein wenig, aber preislich ein Witz (Stichwort-Preis/Leistung).

Evtl. müsste ich mich da ansonten nochmals einlesen :think:

Moin! Ich selbst habe keinen Vergleich, aber hier steht was zum Vergleich von LES und SG. Zusammenfassung: LES hört man innen UND aussen, SG nur innen.

• Mal wieder ein kurzes Update :)

Am Fahrzeug ist bisher nichts weiter passiert. In naher Zukunft werden aber die Chromleisten um die Fenster foliert (in schwarz matt) und die ersten Teile für das neue Fahrwerk (neue Seriendämpfer und Anbauteile wie Domlager etc. werden als Vorsichtsmaßnahme in den nächsten Monaten erneuert; dazu gibt es 35/20-Federn von Eibach).

Gestern hatte das Rentnermobil seinen großen Auftritt als Hochzeitswagen bei der Hochzeit eines Familienmitglieds: Ursprünglich war unser 911er vorgesehen, aber das war nur so lange eine gute Idee bis uns einfiel, dass es mit dem Brautkleid schwierig wird... Also wurde es der E90 auf Wunsch des Bräutigams - siehe Foto :)

• Mal wieder ein kurzes Update :)

Am Fahrzeug ist bisher nichts weiter passiert. In naher Zukunft werden aber die Chromleisten um die Fenster foliert (in schwarz matt) und die ersten Teile für das neue Fahrwerk (neue Seriendämpfer und Anbauteile wie Domlager etc. werden als Vorsichtsmaßnahme in den nächsten Monaten erneuert; dazu gibt es 35/20-Federn von Eibach).

Gestern hatte das Rentnermobil seinen großen Auftritt als Hochzeitswagen bei der Hochzeit eines Familienmitglieds: Ursprünglich war unser 911er vorgesehen, aber das war nur so lange eine gute Idee bis uns einfiel, dass es mit dem Brautkleid schwierig wird... Also wurde es der E90 auf Wunsch des Bräutigams - siehe Foto :)

Ein E90 macht eben auch da eine gute Figur:->

MaxJ30

• Der Bräutigam hat einen guten Geschmack. ;)

Mein E90

Kelleners Felgen | 215/35 8.5x19 | 245/30 9.5x19 | SCC | AP | Fly Design | Ingo Noak Tuning | Hypercolor | Carparts Online | Benzinfabrik

• So, mal wieder ein kleines Update, auch wenn wegen Zeitmangels nicht ganz so viel passiert ist wie gehofft:

- Die äußeren Chromleisten der Türen wurden in mattschwarz foliert. Sollte jemand eine gute Adresse Nähe Minden suchen, wo man für knapp 80 € die Zierleisten foliert bekommt - melden!

- Schwarze Seitenblinker von carparts verbaut

- Die Hella "Whiteline" Rückleuchten von carparts sind eingebaut. Natürlich ist es Geschmacksache, aber ich bin der Meinung, dass diese hellen Rückleuchten bei den hellen Fahrzeugfarben deutlich besser aussehen als beispielsweise die Blacklines (von den Kirmesbuden-LED-Leuchten ganz zu schweigen). Die Verarbeitung der Rückleuchten ist absolut einwandfrei (keine Grate etc.) und durch den weißen Streifen wirkt das helle Heck optisch breiter.

Nächsten Samstag kommen KONI STR.T und Eibach Prokit rein, zusammen mit einigen anderen neuen Fahrwerksteilen. Wenn danach das Wetter besser wird gibt's auch Fotos aus anderer Perspektive :)