320d N47 Motor sehr unruiger Motorlauf beim Starten

  • Super, das freut mich ja zu hören. Kann das bei einem M47 163 PS Motor die gleiche Ursache haben?

  • Super Danke, werd ich mir demnächst mal besorgen. Kann dadurch eigentlich was kaputt gehen wenn ich so weiter fahre?

  • :) selbe problem habe ich bei meinem n47 auch... ist halt ob es schädlich ist für die hdp.


    Ich fahre mittlerweile seit knapp 50tkm so durch die Gegend und es ist nicht schlimmer geworden. Dass es irgendeinen Schaden anrichtet glaube ich deswegen eigentlich nicht. Wenn jemand aber mehr dazu weiß wäre ich aber sehr interessiert.


  • Ich fahre mittlerweile seit knapp 50tkm so durch die Gegend und es ist nicht schlimmer geworden. Dass es irgendeinen Schaden anrichtet glaube ich deswegen eigentlich nicht. Wenn jemand aber mehr dazu weiß wäre ich aber sehr interessiert.

    Bei mir ist es schon so weit das er ab und zu aus geht also schon 2 mal passiert. Lässt sich aber wieder starten.. wenn ich den stecker vom Mengenregelventil abziehe.. neues ist bestellt.

  • Zitat


    OK, wenn es soweit wäre würde ich mich auch anständig darum kümmern. Kannst ja mal berichten ob es dann bei dir dauerhaft behoben ist. :thumbup:

  • so mengenregelventil wurde getauscht... ist bischen besser geworden.. aber ab und zu macht er trotzdem diese fachsen... im warmen zustand drehzahlschwankung im leerlauf... mir ist aufgefallen das es 2 verschiedene mengenregelventile gibt von Bosch. ich habe die nach teilenummer bestellt gehabt... aber was eingebaut war hatte eine andere bosch nummer.... muss jetzt mal schauen... wenn ich pesch habe muss ich das andere teil bestellen... ich entlüfte jetzt erstmal dann 100 km ... berichte nochmal was sache ist.

  • Gibt's mittlerweile was neues Andi?


    Ich verzweifle noch an der Sch..

    Hab mittlerweile die Ansaugbrücke gereinigt, die Glühkerzen gewechselt und Fehler hat er von Anfang an keinen angezeigt.


    In einem anderen Thread war's offensichtlich der Wassertemperaturfühler, aber einfach auf Verdacht irgendwelche Teile tauschen läppert sich ja auch, vor allem wenn man liest, was Knobelbecher da schon alles unternommen hat.