Temperaturanzeige

• Na toll dann ist es zu spät.

Wer kommt auf so ne Idee sowas zu bauen ? ?(

• Naja, wenn man mit einer solchen Meldung dann weiter fährt ist es in der Tat zu spät.

• Eben, die Meldung selbst kommt ab einer kitischen Temperatur. Und dann machst du dasselbe, was du auch anhand einer Temeraturanzeige machen würdest, wenn du beobachtest, dass die Temp zu hoch wird: rechts ranfahren.
    Beim N52 beispielsweise arbeitet das Thermostat kennfeldgesteuert, die Betriebstemperatur liegt je nach Fahrweise zwischen 80° und 105°C. Diese Schwankung würde einen Otto-Normal-Fahrer, der einfach nur von A nach B kommen will wohl eher verwirren, als dass es ihm nützlich wäre.
    Es gibt ja Möglichkeiten, die Kühlmittel- und/oder Öltemperatur dauerhaft zu implementieren. Diese wurden hier ja auch schon genannt.
    Aber ja, ich gehöre auch zu denjenigen, die es auch gerne ab Werk gehabt hätten...

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Ich weiß wie du dich fühlst Guliver...
    Ich habe mir auch Ende Januar meinen ersten BMW (Diesel) gekauft und dann festgestellt, dass nicht mal ne Kühlmitteltemperaturanzeige mit an Board ist.
    Da war ich doch leicht verwundert, da ich da bei meinen Vorgänger Dieseln auch aufgrund mancher Kurzstrecken die ich fahre immer drauf geachtet habe doch mindestens Betriebstemperatur zu erreichen.
    Als ich dann etwas später mal einen Ausstattungskatalog gelesen habe und gesehen habe, dass selbst ein abschaltbarer Beifahrerairbag Aufpreispflichtig war, war ich dann doch nicht mehr so verwundert...
    Du musst halt jetzt abwägen, ob du ohne aus kommst oder ggf. auf eine der bereits genannten Möglichkeiten (Tachoscheiben oder Zusatzmodul) zur Nachrüstung zurückgreifst.

• Ja ich möchte das auf jeden Fall nur weiss ich noch nicht wie oder welches.

• Es gibt hier im Bord eine Aktion an der Du dich sicherlich noch beteiligen Kannst, wenn Du möchtest da von den ursprünglich interessierten einige abgesprungen sind. Einfach bei Interesse den Entwickler des Moduls mal anschreiben...
    Aus meiner Sicht eine gute und günstige Lösung :thumbup:

Gruß
    Marvin