Fast der Sprit ausgegangen....

• Das kann bestimmt sein mit dem Dreck - daher habe ich auch meinen Kraftstofffilter wechseln lassen.

gruss Stephan

21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91

• Ihr solltet alle mal eure Bedienungsanleitungen lesen. Da wird deutlich darauf hingewiesen nicht unter 50km Restreichweite zu fahren, da es ansonsten im ungünstigsten Fall zu Schäden an Bauteilen bzw. Motor kommen kann ;)

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Also musst da auch was erzählen...
    Es war 4,30 Uhr in der früh und ich wollte noch meine Freundin abholen losgefahren bin ich mit 3km Reichweite.....
    Die Strecke betrug 20km hin und retour .........
    Natürlich los gefahren abholen, Freudin fuhr nicht mitheim obwohl Sie mich vorher anrief, machten dann auch Schluss....
    Fuhr ich also heim zornig usw....
    Ich weiß nicht mehr gennau es ist aber glaub ich -17km gestanden, und 4km vor zuhause aus..... Motor nahm kein Gas mehr an ich lies Ihn ausrollen , meine Freunde hoben nicht ab und dann brachte mir mein Vater den Rasenmäherkanister mit 3l Sprit(95er)......
    NJa schäden hat da Motor keine davon getragen sprang auch ohne ein Problem sofort an ......... :whistling::wacko::pinch:

mfg pommes

• Soweit ich weiß macht es beim Benziner nichts weiter aus, wenn er mal durch Spritmangel ausgeht, beim Diesel ist das etwas kritischer? Hab ich das richtig im Kopf?

P.S.: :respekt: , nen 3 Jahre alten Thread wiederbelebt :D

• Soweit ich weiß macht es beim Benziner nichts weiter aus, wenn er mal durch Spritmangel ausgeht, beim Diesel ist das etwas kritischer? Hab ich das richtig im Kopf?

Das ist immer kritisch...Der Kraftstoff ist gerade beim Diesel Schmiermittel für die HD-Pumpe...Außerdem läuft der Motor mit Spritmangel am Schluss zu mager...Zusätzlich können Ablagerungen im Kraftstoffsystem angesaugt werden und den Filter verstopfen ggf. sogar da hin kommen wo sie nicht hin sollten... ;) Dann ist außerdem Luft im Sytem usw.

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Verstehe den Thrill nicht, den Tank leer zu fahren :rolleyes: spätestens wenn die Reserve Lampe aufleuchtet wird vollgetankt...