Alles klar
320 d, e 92 angeblich motorschaden
-
-
so falls es jemand interessiert, die haben jetzt ein austauschmotor eingebaut, angeblich neuen, ich sehe zwar das der block neu ist aber anschlussteile usw sehen alt aus, 2000 musste ich selber zahlen den rest übernehmen die, denke mal nur weil der checkheftgepflegt ist weil ich eig keine garantie mehr habe und er BJ 2008 hat, habe auch festgestellt das er besser zieht beim gasgeben, naja ma gucken wie die karre jetzt weiterfährt. Trotzdem empfehle ich jedem die Finger von allen Modellen mit N47 motor , der bekannt dafür ist das die kette springt bzw der spanner ne werksmacke hat, eig nur eine frage der zeit bis es passiert. MfG.
-
Das kann man so eigentlich nicht verallgemeinern. Das Problem mit der Steuerkette tritt ja auch nicht von heute auf morgen auf, das macht sich schon rechtzeitig bemerkbar wenn man nicht ganz blind mit seinem Wagen fährt. Gibt auch genug Leute mit N47 Motor die jenseits der 200tkm keine Probleme haben
Wurde dir denn gesagt, dass deine Steuerkette hops gegangen ist?
-
so falls es jemand interessiert, die haben jetzt ein austauschmotor eingebaut, angeblich neuen, ich sehe zwar das der block neu ist aber anschlussteile usw sehen alt aus
Es ist auch nicht üblich, ohne Not intakte Teile gegen andere zu tauschen.
habe auch festgestellt das er besser zieht beim gasgeben, naja ma gucken wie die karre jetzt weiterfährt.
Du denkst aber dran, dass du den Motor einfährst, bevor du ihm die Sporen gibst?
Trotzdem empfehle ich jedem die Finger von allen Modellen mit N47 motor , der bekannt dafür ist das die kette springt bzw der spanner ne werksmacke hat, eig nur eine frage der zeit bis es passiert. MfG.
Quatsch. Das ist ein guter Motor, mit einer echten Schwachstelle. Wenn du so über jedem Motor urteilst, fährst du irgendwann Zug.
Und da wirst du auch deinen Spaß haben