Downpipe bei Dieselmotoren erfahrung

  • von den ganzen Dieseln, finde ich das die BMW Diesel eh am wenigsten stinken.
    VW und Audi ist da teilweise schon ziemlich unangenehm wenn man dahinter fährt.


    die bmw diesel riechen echt noch am wenigsten! find ich auch


    Ihr müsst euch mal 5 Sekunden hinter mein Auto stellen, dann wisst ihr was ich meine. :whistling:

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Hab zu viele Bekannte die BMW fahren ohne DPF.
    Die sind wirklich harmlos im Gegensatz zu anderen Marken.
    Die Kats von denen haben teilweise schon gut über 200tkm drauf


    Gesendet von meinem OnePlus Two mit Tapatalk

  • Mein TDI Kat ist nach 215tkm auch fast tot. Das ist normal...


    Und ja man kann den verlinkten Kat "einfach" einsetzen. Die nötigen Zeichnungen der Sonderteile gibts hier im Forum.

    TDI Wer nichts weiß, muss alles glauben!


  • Mein 30d stinkt auch extrem, schon seit ich ihn habe (damals mit 120tkm) gekauft.


    Gibt's da eigentlich irgendwelche Probleme bzgl. AU?



    Grüße


    Simon

  • Wonach stinken sie denn? Klingt vielleicht blöd, aber riecht es typisch nach altem Diesel (Russ?) oder mehr nach Chlor und Bastelkleber, wie man es oft bei neueren Autos hat (mein Golf Rock neu zB so, später nur noch nach altem Diesel).
    Würde mich mal interessieren :)




    Von meinem iPhone gesendet.

  • Mein 30d EU5 stinkt wirklich sehr wenig. Die EU4 stinken wirklich deutlich mehr
    Abgesehen vom kaltstart oder wenn man ihn in der garage laufen lässt ist es bisher keinem aufgefallen das er überhaupt im vergleich zu anderen stinken soll.
    DP ist ohne Kat.
    Bevor ich ihn hab optimieren lassen beui ECS hat er mehr gerochen als nachher.
    Er ein jahr später hab ich die DP eingebaut und DPF auscodieren lassen er riecht im normalbetrieb immernoch anständig. Mehrfach bestätigt.

  • AU ist kein Problem.
    Dass ein Auto nach "Optimierung" weniger riecht ist Käse, es sei denn der Raildruck wurde pauschal angehoben, und der Motor macht weniger HCs.
    Wie dem auch sei: Die Einspritzhardware, Kat Abgastemperatur sind entscheind. Unter 150°C kann der Kat die riechenden Bestandteile (NO2) nicht eliminieren...

    TDI Wer nichts weiß, muss alles glauben!