E93 Fußraumverkleidung - Für was Lautsprecher 6938657 gedacht?

• Guten morgen und Servus!

Ich habe mir einen E93 gegönnt und habe hierzu eine Frage.
    Beim Kauf fiel mir auf, dass die Fußraumverkleidung auf der Fahrerseite fehlt. Habe zuerst den Preis gedrückt und nun eine gebrauchte gekauft.
    Dort war natürlich das Fußraumlicht angebracht und eben auch ein Lautsprecher mit der Teilenummer 6938657.
    Ich habe zwar schon rausgefunden, dass es wohl zur Freisprecheinrichtung gehören soll. Heist also wenn ich einen Snap In kaufen würde und mein Handy drauf anstecke, würde das Gespräch über diesen Lautsprecher gehen?!

Denn beim Radio hören ist der Lautsprecher aus :/

Danke für die Antworten und die Hilfe!!!

Grüße aus Bayern ^^

• Willkommen.

Ich vermute du meinst den Lautsprecher für Warntöne (Gong) bei Hinweisen wie Gurt anlegen, Außentemperatur, etc.
    Kann gerade nicht schauen, was das für ne Teilenummer ist.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Ich vermute du meinst den Lautsprecher für Warntöne (Gong) bei Hinweisen wie Gurt anlegen, Außentemperatur, etc.
    Kann gerade nicht schauen, was das für ne Teilenummer ist.

Der Warngong kommt über die normalen Lautsprecher :)

Richtig,der Lautsprecher ist für die Freisprecheinrichtung.
    kannst du dein Handy nicht per Bluetooth koppeln?

Leider nein :( Warum kann ich nicht sagen. Habe schon nach meiner Mulf geschaut und habe nur eine im Kofferraum... müssten ja glaube ich 2 sein wenn ich Freisprechanlage mit Bluetooth hätte oder?!

Und danke euch beiden für die schnellen Antworten!!! :thumbsup:

• Das dürfte der Notfalllautsprecher sein.
    Der ist verbaut, wenn du die BMW Assis bzw SOS Funktion hast.
    Dann würde im Falle eines Unfalls das Gespräch ggf. darüber laufen. Das Radio und Co. könnte ja u.U. tot sein.

Wenn du eine Freisprecheinrichtung nachrüsten willst ist etwas mehr nötig, einen SnapIn brauchst du dafür nicht zwingend.

Wenn du mir mal deine Fahrgestellnummer per PN schickst kann ich mir die Ausstattung deines Autos ansehen und dir eine Einschätzung abgeben was die Nachrüstung kostet.

Für:

• Codierungen und Nachrüstungen aller Art
    • Softwareupdates
    • Anpassung gebrauchter Tachos/Steuergeräte
    • Tachoumbauen

PN an mich ;)

• Danke für die Antworten!

Also plausibel klingt das mit dem Assistenten, da ich die SOS Funktion besitze.

Ich hane bereits mir mal die Ausstattung angesehen. Es sind lediglich Bluetooth Vorbereitungen. Und da habe ich bereits mir sagen lassen, dass dafür eine zweite Mulf benötigt wird, dass das auch geht.

Aber hier ist sie nochmal: WBAWL71090PX37579
    :danke:

• Laut Ausstattung hast du "Navi Business/Handyvorber. Bluetooth"

Also hättest du eine Freisprecheinrichtung:)

Aber ist es nicht nir eine Vorbereitung? So hat man mir das zumindest gesagt.
    Wäre natürlich toll wenn ich da Bluetooth hätte... aber ich finde wuch kein Bluetooth mit meinem iPhone :S

• im navi aktiviert?

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY