Kaufberatung für einen 19-Jährigen

  • Moin Moin,


    also ich würde dann den 320D nehmen - wenn er nur den Sprit bezahlen muss ;) Und unter Mobile stehen gut tausend Stück mit BJ ab 2004. Das sind dann zwar meist die "Flottenmodelle" mit 150PS oder die 163PS, aber ich denke, dass das auch noch i.O. ist. Mit 170PS hab ich so schnell keinen gefunden. Die Preisgrenze hab ich ein wenig höher angesetzt wg VB und so ;)
    (BEISPIEL)


    Greetz


    FA

    Einmal editiert, zuletzt von FarAway1971 ()

  • Ich würde den 523er behalten ist doch ein super Auto
    Wenn ich mit 19 einen 5er gehabt hätte währe ich wunschlos glücklich gewesen.
    Besser als sich jetzt mit aller Gewalt einen e90 holen und nach zwei Jahren blecken das der entweder so wenig Ausstattung hat oder schon so anfällig ist da er so viele Kilometer runter hat
    :meinung:

  • Ich würde den 523er behalten ist doch ein super Auto
    Wenn ich mit 19 einen 5er gehabt hätte währe ich wunschlos glücklich gewesen.
    Besser als sich jetzt mit aller Gewalt einen e90 holen und nach zwei Jahren blecken das der entweder so wenig Ausstattung hat oder schon so anfällig ist da er so viele Kilometer runter hat
    :meinung:


    Stimmt auch wieder! :applaus: Der 5er ist nicht zu alt und hat wesentlich weniger gelaufen als 100TKM. Die Maschine macht bestimmt auch noch einiges mit und vom Unterhalt sollte er sich ansonsten bestimmt nicht viel tun mit dem E90 ... was noch zu beweisen wäre.


    Ich will ja in keinster Weise die Entscheidung für den 3er in Frage stellen, aber was passt denn am 5er nicht?


    Greetz


    FA


    PS: EDIT sagt, dass sie den Wagen in 5 Jahren 60TKM bewegt haben - was natürlich nicht heisst, dass der Wagen in den 20 Jahren vorher nicht doch schon 400TKM abgespult hat :lol:


    Nee mal im Ernst: der älteste 523i ist bei Mobile ist aus 1995. Die ersten 12 haben mehr als 300TKM gelaufen. Wenn der Eurige aus so einer Kategorie stammt, dann würd ich auch so langsam wechseln

  • Hallo,


    ich bin bis vor kurzem noch nen E34 als Zweitwagen gefahren... was sind schon 12 Jahre... :whistling:
    Wenn der 5er noch gut läuft und keine "großen" Dinge anstehen, würde ich auch dazu raten den noch eine Weile weiter zu fahren. Wertverlust wird er kaum noch haben - billiger kann man eigentlich nicht komfortabel fahren. Wenn du als Fahranfänger dann mal ne Beule reinfährst, ärgerst du dich auch nicht so...
    Von Autos mit hoher km Laufzahl (deutlich über 100Tkm) für teures Geld würde ich absehen - es sei denn, du kannst selbst schrauben.


    Gruß,
    Peter

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl)

  • naja, mehr als einen mageren 320 mit einigen Kilometern wird es nicht geben.

  • Für 15t € nen E90 und über 100.000klm evtl 8| Mal eine ehrliche Frage ... geht es dir eher darum, dass deine Nachbarn sagen "Hey, der Nachbarsjunge fährt nen fetten BMW" oder eher um das Wirtschaftliche? Denn was du ab 100.000 noch an Verschleisteilen bezahlen musst ist es ganz sicher nicht.

    Wo wir auch spielen,
    auf gehts Karlsruh wir führen
    auf gehts Karlsruh wir siegen
    und dann sauf ich mich zu für Karlsruh'

  • Für 15t € nen E90 und über 100.000klm evtl 8| Mal eine ehrliche Frage ... geht es dir eher darum, dass deine Nachbarn sagen "Hey, der Nachbarsjunge fährt nen fetten BMW" oder eher um das Wirtschaftliche? Denn was du ab 100.000 noch an Verschleisteilen bezahlen musst ist es ganz sicher nicht.

    Nee geht mir nicht darum.
    Möchte einfach einen schicken neuen Wagen. Und kompakter, da mir der 5er zu groß ist, trotzdem ein tolles Auto.
    Mit den über 100.000 habe ich gar kein Problem. Unsern haben wir auch mit ~140tkm gekauft. Hat jetzt knapp über 200tkm auf der Uhr und macht keine Probleme, solange man es pflegt. Mir schlagen alle einen 4 Zylinder vor. Bin den deswegen heute mal gefahren vom Bekannten! War eher enttäuscht...

  • schau mal so was hat net viel aber ist doch oaky
    http://suchen.mobile.de/fahrze…ing=&lang=de&pageNumber=2

  • schau mal so was hat net viel aber ist doch oaky
    http://suchen.mobile.de/fahrze…ing=&lang=de&pageNumber=2

    Ohne Lederlenkrad und mit Business Radio :D Da wird er mit 19 sicher Spass dran haben. So ein Radio ohne mp3 is schon was feines :> Und außerdem viel zu teuer für ihn

    Wo wir auch spielen,
    auf gehts Karlsruh wir führen
    auf gehts Karlsruh wir siegen
    und dann sauf ich mich zu für Karlsruh'