N54 einlass auslass Magnetventil

• Die Werte sind doch alle im Soll?
    Wenn der Motor sich normal verhät und er keinen Fehler ablegt, dann fahr weiter. Sollte der Fehler nochmal auftauchen, dann wechsel die Ventile.

PS wenn ich mich recht entsinne, gibt es in dem bösen Programm auch einen Selbsttest bezüglich der Vanos. Kannst ja mal schauen was da bei rumkommt

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Ja die werte sind im soll. Aber einlass ist an der grenze und ich glaub das es an dem liegt

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

• Wenn die Werte in dem Moment so sein sollen, dann ists halt so. Kannst ja nochmal quertauschen und schauen, ob sich was verändert.
    Du hast jetzt zwei Optionen: Direkt neue Ventile verbauen oder warten, bis der Fehler nochmal kommt. Wenn sich sonst alles normal verhält, tendiere ich immer zum zweiteren. Evtl war das nur ein sporadischer Fehler, aufgetreten weswegen auch immer. Ich hatte mal den Nockenwellensensor im Speicher. Gelöscht und er kam nie wieder. Nur so als Beispiel

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Hallo.
    Ich wollte nochmal kurz nachhaken....
    Meine Vorredner erzählen von den Fehler das der Motor Stockert bzw nicht richtig hoch dreht.
    Bei mein 335i n54 hab ich ab 250 kmh auch so eine Art stottern, als ob der Motor ganz kurz zündaussetzer hat. Fehlerspeicher ist leer.
    Kann es an den Ventilen liegen? Hab schon mehrmals gelesen das die gerne Probleme machen.

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

• Stockern tut bei mir nichts. Mein koffet geht auch wie sau derhat keinen Leistungsverlust und der dreht auch sauber hoch. Bin schon mehrmals mit bleifuss auf die Autobahn. Hab die magnetventile quer getauscht weil er fehler 2a87 vanos schwergängig ausgespuckt hat.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk