Das Problem bei so "unsinnigen" Größen wie 18 und 19" aufm E90 ist nicht, dass die Reifen schlecht sind, sondern das man Niederquerschnittreifen in der Dimension anders wuchten muss, als es getan wird.
Denn alle Reifenhändler wuchten nur unbelastet. Leider ergeben sich nach der Methode zwingend Abweichungen, denn unterschiedliche Festigkeiten/Querschnitte der Flanke ergeben beim belasteten Drehen leider auch Unwucht.
Daher muss man solche Reifen Radialkraft-Wuchten.
http://www.reifen-deubzer.de/vibration.php
Oder man muss Glück haben. Das meiste Glück hat man bei Michelin, weil die einfach die besten Reifen-Qualität haben. Beim Rest muss man halt hin und wieder einen in die Tonne kloppen.
Und ich erzähle keine Märchen. Ich kenne den Mann, der die Reifen für die AMG Versuchs/Presse/Benchmarking Fahrzeuge mit Reifen versorgt. Er montiert / wuchtet im Jahr etwa 6000 Räder - und daher ist auch die Aussage bezüglich Michelin kein Gerücht.
Und wer jetzt hier auf die Reifenhersteller schimpft -> die werden sich fein aus der Affäre ziehen, denn solange die Reifen keiner nach Werksvorgaben der Hersteller montiert/wuchtet kann es halt zu sowas kommen. Daher ist der besagt Conti, laut Reifenhersteller auch in der Toleranz, weil er funktioniert, wenn man ihn richtig belastet nach Radialkraft wuchtet.