Probleme mit Conti SportContact5


  • Ja, das ist auch richtig so. Aber beim 1. Lesen war mir das noch nicht klar :P


    Haben wir uns jetzt wieder lieb? :friends:


    Na, ich habe deine Arbeit hinterfragt, ich habe die von DonSimon hinterfragt (Getriebeölwechsel), ich lasse die BMW Niederlassung hier vor Ort nicht mehr an mein Auto - so ganz vertrauensselig bin ich nicht.
    Ja, du Hund. Kann dir nicht böse sein, habs versucht. :fk:

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • @the bruce


    Als ich die SC2 2010 gekauft hatte, da hatten sie eine DOT aus dem Jahre 2009. Ich weiß das noch genau, weil ich mich beschwert hatte, warum die mir Reifen verkaufen die schon 1 Jahr alt sind.
    Waren auf jeden Fall keine Runflat. Ich hatte beim Kauf auf 16' Zoll Runflat und als ich den Wagen nach Hause gefahren bin, habe ich mich gleich gegen Runflat entschieden. Bei 180km/h war lag der Wagen wie ein Holzbrett auf der Autobahn :D

  • So. Die neuen Reifen sind drauf. Und was soll ich sagen nach den ersten 50km. Ein Traum.


    Nie wieder andere arbeiten. Michellin ist ein Traum

  • Erstmal Glückwunsch an Chris-s7, dass er nun endlich eine Lösung für sein Problem gefunden hat. Wenn ich gewusst hätte, was auf mich zukommt, und wie das (so wie es jetzt aussieht) ausgeht, hätte ich auch Michelin genommen - auch wenn es trotzdem Ärger gegeben hätte. Aber der Reihe nach.


    Heute hatte ich einen halben Tag Urlaub und ihn (wie es sich gehört) mit meinem Auto in der Werkstatt verbracht.
    Wir haben die Contis von den "neuen" Felgen abgezogen und auf die "alten" Felgen montiert (der Lehrling hat montiert, ich gewuchtet). Nebenbei habe ich - rein aus Interesse - die "neuen" Felgen ohne Reifen auf der Wuchtmaschine laufen lassen.


    • Eine war ok. Das muss die gewesen sein, die ich anfangs mal getestet hatte...
    • alle Felgen laufen rund. Weder Seiten- noch Höhenschlag ist erkennbar. Bei keiner.
    • Trotzdem hatte eine Felge 105g Unwucht außen, und der Spitzenreiter sogar 145g :wacko: . Wie gesagt: eine rund laufende Felge ohne Reifen!!


    Das habe ich noch nicht gesehen, und in der Werkstatt auch noch niemand.
    Richtig verwundert bin ich, dass wir diese Eier überhaupt soweit bekommen hatten, dass es letztlich fahrbar war... Das diese Felgen nie mehr auf ein Auto kommen, ist klar. Ich habe sie dem Lehrling geschenkt, der daraus einen Couchtisch machen möchte.


    Jetzt habe ich also meine "alten" Felgen wieder drauf (die wollte ich für den Winter nehmen, egal...).Leider hatte ich nur ein ganz kurzes Stück auf der Landstraße, um zu testen... bin verhalten optimistisch. Ich habe natürlich immer noch richtig heftige Geräusche, aber bevor ich das endgültig beurteile, wird erstmal das Differential getauscht...

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.


  • Die neuen Reifen sind drauf. Und was soll ich sagen nach den ersten 50km. Ein Traum.


    Nie wieder andere arbeiten. Michellin ist ein Traum


    Schön, dass wenigstens schon mal einer verarztet ist. Btw, PS4?

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device