Höhe Gewindefahrwerk KW, ST

  • Zwei Bilder vom Gewinde selbst hätte ich noch - an der Hinterachse erkennt man leider nicht viel.
    Aber wie gesagt, ich mess morgen mal nach, wie viel platz nach oben ist.


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/d9ej54d55sg8ozhrd.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/d9ej63imi93rent0p.jpg]

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Sehr schöner Thread. Hab aus demselben Grund zu einem Gewinde gegriffen.
    Nicht, um möglichst tief zu fahren, sondern um nicht die Katze im Sack zu kriegen.
    Es soll genau so hoch/tief sein, wie es mir passt. Nicht so "wie es sich setzt".



    Von meinem iPhone gesendet.

  • die Vorderachse ist nicht das Problem, möglichst rauf zu kommen. Ich habe beim KW Variante 3 (rd 80.000 km gelaufen) vorne 34cm und hinten 33,5 cm bei vollem Tank. Vorne könnte ich noch 4-5cm hochschrauben, hinten bin ich schon deutlich außerhalb des empfohlenen Tragbereiches vom Schraubgewinde. Kann hinten keinesfalls höher, sonst wirds gefährlich. Die Federn haben sich einfach gesetzt.


    Mehr wie 36 cm bei NEUEN Federn werden hinten nicht drin sein. Vorne ca 40 cm. Das könnte für KW Variante 1-3 gelten, wenn die alle die gleichen Federn haben.


    Habe zwar kein Coupe, vielleicht hilft dir das aber trotzdem weiter.

  • entweder ist der Abrollumfang größer oder die Maße stimmen nicht. Meine Maße stimmen, hab erst kürzlich gemessen. Sind das dieselben Felgen wie meine, gotcha43? M163?

  • Nach meiner Berechnung dürfte approximate's Reifenradius vorne ca. 4,5mm und hinten ca. 7,5mm größer sein. Das fällt auf jeden Fall optisch auf.
    Hab vorhin meinen Wagen mit M Fahrwerk gemessen und bin auf 365/360mm vorne und 345mm hinten gekommen.
    Wenn ich auf schätzungsweise 350mm vorne und 340mm hinten kommen würde, sollte es passen. Alles andere müsste ich dann entscheiden, wenns soweit ist.


    @G Astra: Das hilft mir auf jeden Fall weiter. Soweit, dass ich 80t km auf das Fahrzeug rauffahr, wird es so schnell nicht kommen. Bis dahin ist der Wagen wohl schon längst wieder verkauft :) Ich denke, dass Coupe und Limo trotzdem einigermaßen vergleichbar sind, da ich meine, dass ich irgendwann mal aufgeschnappt habe, dass das Coupe standardmäßig ja 10mm tiefer ist als die Limo (?) und die KW Fahrwerke auch genau diesen Unterschied in der Tieferlegung berücksichtigen.
    Beispiel KW V3:
    E92: 20-50 mm / 15-45 mm
    E90: 30-60 mm / 25-55 mm


    Sofern es beim Coupe dann hinten auch nur maximal 340 bzw 335m werden, ist das völlig in Ordnung für mich :thumbsup:

  • Das auf dem Bild sind aber nicht wirklich die Maße oder?


    doch - wurde in den fast drei jahren nie verändert.
    erst vor ein paar tagen nochmal nachgemessen - hat sich nichts an den werten geändert...


    radmitte <-> bördelkante wird sich nicht ändern, egal welcher reifen montiert ist!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • ja, das täuscht dann einfach aufgrund des Abrollumfangs und der niedrigen Einpresstiefe

  • Ich denke, dass gotcha43 meinte, dass sich die Optik durch den höheren Durchmesser ändert, nicht die Maße.

  • Ja genau. Dass sich der abstand Radmitte/Koti nicht ändert ist klar. Dann sieht meiner durch die flacheren Reifen wohl so hoch aus.


    Und ja, sind M163.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk