Digitaler Ölstand - Erklärungsbedarf

  • Wenn der Sensor hinüber ist, musst du eh das ganze Öl ablassen, damit du den Sensor wechseln kannst.


    Aber bitte bald machen, denn falls zu viel Öl im Motor ist, ist das wirklich nicht gut.

    Gruß Flo



    Meine Vorstellung: :click:


    --> Fehlerspeicher auslesen im Raum Ingolstadt und Umgebung!

  • Also, ich habe gestern dann die Möglichkeit gehabt den Wagen auf die Bühne zu bekommen und wir haben den Fehler gefunden!
    2 der 3 Kabel am Ölsensor wurden von einem (vermutlich) Marder abgeknabbert.
    Wir konnten die Kabel noch grade so löten und nun funktioniert wieder alles einwandfrei! :juhu:


    Wir haben dann noch das Öl abgelassen und es kamen ungefähr an die 8l Öl raus :fail:
    Habe dann wieder die 6,5l 0W-30 Castrol aufgefüllt.


    Danke für eure schnelle Fehleranalyse !

  • Hallo kaya,

    wie turbodisl bereits erwähnt hatte:, auch mal mit einem Marderschaden rechnen. Ich habe dasselbe Problem damals kurz nach Anschaffung gehabt.

    Hatte das auch mal, bei meinem war unten am Sensor das Kabel von nem Marder durchgeknabbert



    Das Vieh hatte sich am Vlies in der Unterbodenverkleidung bedient und eine Leitung durchtrennt. Konnte diese wieder zusammenlöten, seit Jahren funktioniert es immernoch.