Vibration beim Einschlagen nach VTG-Ölwechsel

• Haben wir ja gestern zur Genüge erörtert :D Apropos hab diese Flüssigkeit dann gestern auch gewechselt

Da her ist es im Kopf auch hängen geblieben, sonst kenn ich mich mit Servoöl eigentlich nicht aus :D

Und danke für die Rückmeldung. Die Nachwelt kann diese Info sicherlich gebrauchen :)

Wenn du 3x gespült hast und dann knapp 1 Liter verbraucht hast, dann hätte man also ohne Spülung etwa 300ml gebraucht, oder? Hast du immer gleich viel abgesogen?
    Klar wäre die Methode mit der Spülung zu empfehlen, um auch sicher einen Unterschied zu merken, falls dort der Übeltäter für irgendwelche Lenkungsschönheitsfehler lag ;)

• Also wenn jemand wirklich Probleme mit der Lenkung hat, ist das erste Schritt, den man machen sollte, weil es schnell und kostengünstig geht.

Du kannst halt immer nur das Öl absaugen welches im Ölvorratsbehälter drin ist. Durch Lenken oder sowas, wird KEIN Öl aus den Leitung in den Behälter gedrückt.

Also:

Leersaugen
    Auffüllen
    paar Runden drehen
    Leersaugen
    Auffüllen
    paar Runden drehen
    Leersaugen
    Auffüllen
    paar Runden drehen
    korrekten Füllstand sicherstellen

:D

Gruß Flo

Meine Vorstellung: :click:

--> Fehlerspeicher auslesen im Raum Ingolstadt und Umgebung!

• Nun, der Experte sagt also 3x spülen und die ganze Welt wird wieder in Ordnung sein :D
    Das mit der 3x Spülung bietet sich ja auch an, wenn man nicht einen halbvollen Kanister Servoflüssigkeit im Keller rumstehen haben will :)

• Klar :D könnt mich in Zukunft "Dr. Servo" nennen :D

Das mit dem dreimal ist halt meine Einschätzung. :D Hab mir nach dem dritten mal halt die Farbe des Öls im Vorratsbehälter angeschaut, und da war es dann fast genauso Waldmeister-Grün wie das neue Öl.

Kann man auch gerne noch öfter machen das Prozedere :D

Gruß Flo

• Wer auf Nummer sicher gehen will, macht es halt nicht wie Dr. Servo nur 3x, sondern 6x oder mehr, bis halt die 2x 1L Kanister verbraucht sind :D

• Wer auf Nummer sicher gehen will, macht es halt nicht wie Dr. Servo nur 3x, sondern 6x oder mehr, bis halt die 2x 1L Kanister verbraucht sind :D

Wer es noch besser machen will, kann auch die Servo-Schläuche unten am Lenkgetriebe aufmachen :D :D

Vorteil: Das komplette schlechte Öl geht auf einmal raus

Nachteil: Hebebühne oder zumindest Auffahrampen benötigt, riesige Sauerei, danach muss auch alles wieder dicht werden. :D

Aber als kleine Maßnahme reicht auch das Aussaugen :D :nr1:

Gruß Flo

• Ich hätte gestern auch super gerne paar Fotos gemacht, aber mein Handy ist kaputt und das scheiß neue Display braucht ewig bis es bei mir ankommt.

Dann hättet ihr auch den Farbunterschied bei den beiden Ölen gesehen :D

Gruß Flo

• Halte mich auf dem Laufenden wie sich das entwickelt. Wenn es dauerhaft weg ist mach ich das auch mal.

• Also ich habe am 13. Juni einen Termin bei Simon zum Getriebespühlen. Im gleichen Zug werden wir auch das VTG-Öl wechseln da wir ähnliche "Symptome" haben beim einschlagen.

Ich werde es dann sehr gern bildlich dokumentieren (wenn Simon nichts dagegen hat) und selbstverständlich meine Erfahrungen hier posten.

• Viel Spass :D is ned grad wenig Arbeit, weil der Halter vom VTG weg muss. :)

Aber über Bilder würde ich mich freuen.
    Hab es damals verpennt Bilder zu machen. :)

Gruß Flo