Leistung & Verbrauch ist alles im grünen Bereich. Fahre so im Schnitt mit 7-7,5 Liter.
crossshot: Die OCC hab ich aber genau aus dem einen Grund verbaut, dass er mir über die Ansaugbrücke Öl rausgedrückt hat.
In meinem ersten Auto - einem Fiat - hatte ich ne alte Ölflasche als "OCC" drin, in der der Schlauch der KGE steckte, weil die Suppe sonst immer den Vergaser zugesetzt hat. Das war's auch schon mit meinen Erfahrungen zu dem Thema. Die konnte aber keinen Druck aufbauen - so eine Konstruktion wäre mir auch suspekt.
Wenn du Öl in der Ansaugbrücke hast, wäre die normale Reakton diese Puma-Nachrüstung vom alten M57 - hast du sicher schon. Wenn das nicht reicht, drückt er einfach zuviel raus. Und da sind wir wieder beim Thema, dass du zu viel Blowby Gase hast, und das kommt wohl von den Kolbenringen.
So lange keiner mit einer besseren Idee kommt:
1) Kompression prüfen:
a) ohne Öl in den Zylinder zu spritzen
b) mit Öl in den Zylinder spritzen
2) Je nachdem, was dabei rauskommt, ne Druckverlustprüfung machen.
Danach MUSS man fast schon wissen, was los ist. Sonst raten wir hier weiter.