BMW e92 M3

• Von privat, 3. Hand, > 100tkm...

Dazu noch DKG, was m.E. auch eine tickende Zeitbombe sein kann, vor allem bei regelmäßiger Nutzung der Launch Control... Sofern man die Nutzungshäufigkeit irgendwie auslesen kann (beim GT-R ist das z.B. möglich), würde ich das auf jeden Fall mal machen.

Gerade wenn es ein Zweitwagen sein soll, der dich viele Jahre als Hobby begleiten soll: Nimm besser etwas mehr Geld in die Hand, sonst hast du später den Ärger!

Oder schau dir mal den neuen Mustang an... 5 Liter V8, im Alltag nicht wirklich langsamer als ein M3, 5 Jahre Garantie, vollständige Ausstattung, ca. 45k Listenpreis. Kannst die 15k die dir fehlen (30k scheinst du ja zu haben) ganz locker über Ford oder die Hausbank finanzieren.

• Dazu noch DKG, was m.E. auch eine tickende Zeitbombe sein kann, vor allem bei regelmäßiger Nutzung der Launch Control... Sofern man die Nutzungshäufigkeit irgendwie auslesen kann (beim GT-R ist das z.B. möglich), würde ich das auf jeden Fall mal machen.

DKG ist ziemlich standfest, da würde ich mir keine Gedanken machen. Von Ausfällen dieses liest man sehr sehr selten.
    Die Anzahl der LC Starts kann man hier auch auslesen mit geeigneter Software. BMW nimmt diesen Wert wohl auch bei Garantie-/Kulanzfällen.

• Hallo,

Auto habe ich gekauft. Geiles teil. Beifahrer und hintere Sitze nie genutzt. Vorbesitzer ist ein Pilot hat jeden Tag 90 km hin und zurück zum Flughafen gefahren.
    1 Hand Bmw 1 Monat. 2 Hand war ein ältere Mann hat ihn auch knapp 3 Jahre gehabt ich bin Quasi der 3 Besitzer. Auto ist Scheckheft gepflegt nur bei Bmw.
    History hat es auch bestätigt.
    Fehlerspeicher war leer kein Fehler vorhanden.
    Demnächst werde ich die PL wechseln lassen obwohl der Vorbesitzer meint ist nicht nötig weil er immer Warm kalt gefahren ist aber ich werde es demnächst es machen lassen.

Werde noch die Nieren in Wagen Farbe lackieren lassen.

• Die Sache mit den Lagerschalen hat aber nichts mit warm-/kaltfahren zu tun, sondern wie oft der Motor abgestellt und wieder angeschmissen wurde :)
    Daher wirst du sie so oder so wechseln lassen müssen. Oder einen Kenner zu dir holen und ihr macht es zusammen. Macht sicherlich Spaß :thumbup:

• Die Sache mit den Lagerschalen hat aber nichts mit warm-/kaltfahren zu tun, sondern wie oft der Motor abgestellt und wieder angeschmissen wurde :)
    Daher wirst du sie so oder so wechseln lassen müssen. Oder einen Kenner zu dir holen und ihr macht es zusammen. Macht sicherlich Spaß :thumbup:

Ich lass es lieber machen.

• Wenn deine Herkunftsangabe "TUT" für Tuttlingen steht, dann kann ich dir nur wärmstens den Henni in Wernau empfehlen.

Mit denen hab ich heute telefoniert werde es dort machen lassen.

Danke

ja genau TUT für Tuttlingen

• Hi,

Termin steht fest werde am 10.08.16 bei Henni meine PL wechseln.

Feedback zum Auto bis jetzt alles wie es sein sollte einfach ein geiles gefühl der V8.

Und noch was habe mich entschieden das ich mein Bmw e61 535d verkaufe mein M3 wird mein Alltags Auto.
    bei Interesse einfach PN.

• Hi,

Kleines Feedback der 535d e61 wurde verkauft und meine Lagerschalen wurden bei Henni Performens gewechselt.

Der M3 ist ein Wahnsinns auto.