1er für Freundin kaufen...

  • Hallo,


    war heute beim :bmw-smiley: um nach einem Fahrradhalter zu schauen. Meine bessere Hälfte war dabei.
    Was soll ich sagen - jetzt will sie einen 1er... ok, ihr Lupo ist Bj 2002 und hat seine beste Zeit hinter sich...


    Auch wenn wir hier ein E90 Forum sind, denke ich, dass der ein oder andere von euch auch mal einen 1er gefahren hat. Habe die Frage aber ebenfalls im 1er Forum gestellt.


    Unsere Vorstellung ist aktuell ein Wagen aus BJ 2006 mit
    20-30Tkm zu einem Preis von rund 15.000,-. Sowas stand zumindest beim Händler als 116i und 118i rum.


    Meine Freundin fährt fast täglich 60km Autobahn und sonst eigentlich nur Stadt.
    Im Jahr sind das rund 15000km insgesamt (Tendenz eher steigend). Für lange Strecken haben wir ja den 3er. Sie möchte zwar flott fahren können und etwas Reserve haben, knallt aber nicht mit 200 über die Bahn.


    Nun zu meinen Fragen:
    1. Welche Motorisierung passt eurer meinung nach zu ihrem Fahrprofil? Aus dem Bauch würde ich sagen der 118i bietet sich als Kompromiss aus Leistung und Kosten an.
    2. Was gehört an Ausstattung als "must have" in einen 1er rein? "Frauenauto"...
    3. Auf was muss man achten - gibt es Serienfehler wie beim E90?


    Ich habe mir vorgenommen mich zwar für sie zu informieren und Tipps zu geben - mich aber weder bei der Probefahrt, noch bei sonstigen subjektiven Entscheidungen einzumischen. Bin durch den 6 Zylinder etwas verwöhnt und alles andere als objektiv. Sie dagegen fährt momentan einen Lupo mit 50PS.
    Am kommendne Dienstag fahren wir mal einen 116i aus 2006 mit der 115PS Maschine Probe.


    Danke für eure Tipps!


    Gruß,
    Peter

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl)

  • Also meine Frau hat nen 118d mit Aerodynmaik Paket bekomm :)


    Bild gibts in meinem Showroom Thread, auf Wunsch auch mehr ;)


    Hatt Advantage Paket, Klimaautomatik, ist Spahir und hat 18" mit Schnitzer Fahrwerk, keine 20.000km, Preis :sleeping:



    Bei dem was deine Frau fährt NUR Diesel!! Würde nen 118d nehmen, Ausstattung nach Gusto. Klimaauto ist Pflicht, da es ne Frau ist auch Sitzheizung und PDC!!!!



    der 116i mit 115ps ist ein TOPF LEIM, nen Katastrophe, Motor auch mit einigen Mängeln behaftet! NO GO!

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • Also mein 318i geht mal garnicht. Greif lieber direkt zum 120i .... :D Dann haste Reserven ;)

    Wo wir auch spielen,
    auf gehts Karlsruh wir führen
    auf gehts Karlsruh wir siegen
    und dann sauf ich mich zu für Karlsruh'

  • Hmm... ich selber fahre auch einen 1er- bin eigentlich top zufrieden - allerdings knarzt es ganz schön - vor allem bei den hinteren Türen - muss man halt die Musik ein bisschen lauter machen :lol:


    Zur Motorisierung würde ich schon zum 118i raten, wenn deine Freundin allerdings auch schon mit Lupo fast zufrieden war, dann reicht wirklich auch der 116i! Bin den auch schon gefahren - fährt sich halt ganz normal, und langsam ist auch was anderes! :meinung:


    Zur Ausstattung: PDC hinten, Klimaautomatik, Radio Business CD - Der Rest wäre natürlich schön aber alles Schnickschnack den man haben WILL aber nicht MUSS :super:


    MfG Daniel

    LEUTE - fresst Scheiße - Millionen Fliegen können sich nicht irren!

  • Bei 15tkm Tendenz steigend würde ich den 118d in betracht ziehen, denn der Kleine ist wirklich sparsam und hat genug Kraft um gut auf der AB unterwegs zu sein.


    Göran

  • NO GO: 116i + 118i
    MUST HAVE: Klimaautomat


    Der Vergleich mit dem Leim war übrigens Top :super: :thumbsup:

  • Mein persönlicher Geschmack:


    M-Paket, PDC, Klima, Xenon


    Und wenn schon nen "Hubraumkrüppel" dann als Diesel. Erstens is er günstiger (bei deinen km-Angaben) und 2tens geht der dann doch ein wenig besser als die Sauger. (Zumindest fühlt er sich besser an)

  • Armlehne nicht vergessen ;) und was ich auch wichtig finde, sind die Wagenumfänge in Wagenfarbe :)

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • was ich auch wichtig finde, sind die Wagenumfänge in Wagenfarbe


    :dito: Alles andere geht ja mal gar nicht. Ich finde es wirklich unverschämt das man dafür noch Aufpreis zahlen muss und das bei den Preisen. :motz: Was zählt eigentlich alles zu diesen "Exterieurumfängen in Wagenfarbe" ausser den Türgriffen? Kann mich so darüber aufregen, einen 3er oder 1er mit unlackierten Türgriffen auszuliefern...finde ich unglaublich :schlecht:

  • Beim VFL zählt dazu auch noch die unteren Teile der Schürzen, ist ja seitdem FL immer in Wagenfarbe :lol:

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup: