ABS Ring wechseln

  • Ist es möglich beim E90 320i 05er hinten die ABS Ringe auf den Antriebswellen zu tauschen bzw. wechseln?
    DTC schaltet sich immer ein und lässt mich nimmer schneller als 80km/h fahren.
    Werkstatt will gleich ABS Sensoren und die Antriebswellen tauschen.

  • Bin mir jetzt nicht sicher ob du Radlager für ABS Sensoren hast oder die Ringe auf der Antriebswelle.
    Neue Antriebswellen brauchst du sicher nicht, ausbauen muss man sie in beiden Fällen.

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Stimmt! Sind schon sehr günstig zu bekommen.
    Was erwartet mich beim selber ein/umbau?
    Oder ist es so einfach wie ich es mir vorstelle. Weg vom Difgetriebe-grosse Sicherungsmutter weg und raus damit???

  • Oder ist es so einfach wie ich es mir vorstelle. Weg vom Difgetriebe-grosse Sicherungsmutter weg und raus damit???


    Wünschen kannst du es dir, wenn du Pech hast sitzt die Welle im Kugellager fest und muss mit mehr oder weniger Gewalt ausgedrückt werden.
    Die Welle wird nicht einfach nur so ins Kugellager gesteckt sondern bei Erstmontage per Hydraulikzylinder eingezogen.


    Die Ringe gibt es auch einzeln zu kaufen für einen Zwanziger.


    Bleibt noch die Frage was da angeschliffen sein soll, die Ringe selber, die ABS Sensoren wegen falscher Montage, ...?
    Würde mir noch ne 2. Meinung einholen.

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Dachte mir schon so etwas!
    Bei YT Clips sieht es einfach aus, bzw. da handelt es sich um glaube einen E46.
    Beim E36 hab ichs schon mal selber gemacht. Na ja mal sehen.
    VIELEN DANK

  • Beim E36 hab ichs schon mal selber gemacht. Na ja mal sehen.


    Bei meinem E36 wurde die Welle heiß gemacht und dann per Vorschlaghammer entfernt, die war dann hinüber :D

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Nächstes komisches Problem!?
    Habe DTC ausgeschaltet (also es leuchtet) aber er bremst mich trotzdem z.B im Kreisverkehr zu früh runter.
    Warum? Bei einer Rechtskurve nicht.
    ABS funktioniert einwandfrei und macht sich auch durch Aufleuchten nicht bemerkbar.
    DTC Zeichen auf der Autobahn nach kurzer Zeit schon (kleines gelbes Dreieck) und er lässt mich nimmer als 80 Km/h schnell werden.


    PS: Neues Fahrwerk vorne und hinten. Spur/Sturz zweimal schon vermessen/einstellen lassen.
    Lenkwinkelsensor danach neu "justiert" (Oder so ähnlich der Begriff)


    Habe hier in der Suchfunktion nicht gleiches gefunden.