Neues Radio kein Ton

  • Mahlzeit Leute , danke erstmal für die schnelle Aufnahme. Ich habe leider ein kleines Problem mit meinem neuen Radio. Verbaut war vorher das Professionel Radio ohne Navi oder pdc . Neu gekauft habe ich mir folgendes:PUMPKIN Zoll Autoradio Moniceiver 2006 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    . Von bmw war bereits ein Soundsystem in meinem e92 verbaut. Mein Problem liegt jetzt darin, das neue Radio läuft zwar, es kommt aber kein Ton aus den Boxen raus. Kennt sich jemand von euch damit aus ? Die Jungs von Ace waren leider auch überfragt, da sie vorher noch kein radio in einen 3er verbaut haben, wo bereits ein Soundsystem verbaut war. Ich habe selber schon Stunden lang gegoogelt aber finde leider nichts passendes . Wäre lieb wenn mir jemand helfen könnte und die passende Lösung für mich hat. Codiert werden muss es auf jeden Fall nicht, da es nicht von bmw ist, kann man es auch nicht codieren. Falls jemand aus der Nähe von Osnabrück kommt und da Plan von hat, kann man sich das Problem auch gerne von nahem anschauen. Braucht natürlich niemand umsonst machen

  • Hab derzeit das selbe Problem! Hab allerdings von ccc auf cic umgerüstet!


    Vermuttung liegt das meine Logic 7 software zu alt ist... die muss geupdatet werden, denke das könnte bei dir auch der fall sein!

  • Sry aber was ist denn Logic 7 . Bin nicht so ganz krass vom Fach, aber ein bisschen Plan hab ich das schon von :D und wo kann man das Updaten lassen ?

  • Hab derzeit das selbe Problem! Hab allerdings von ccc auf cic umgerüstet!


    Vermuttung liegt das meine Logic 7 software zu alt ist... die muss geupdatet werden, denke das könnte bei dir auch der fall sein!

    Ja wird an der alten SW vom Verstärker liegen, Update machen und gut ist.
    Entweder CCC wieder einbauen und gesamt update bei BMW, oder von einem Codierer nur den AMP updaten.

  • Ich glaube ihr habt mich etwas falsch verstanden, ich habe kein großes Display am Radio , ich habe dieses Radio . Und nein , das neue Radio kann man nicht codieren, ich habe meinen Tuner da 3 Stunden dran gesetzt und er hat nichts zum codieren gefunden.
    [Blockierte Grafik: https://i.ytimg.com/vi/3WH4mD5jvJs/maxresdefault.jpg]

  • Ja wird an der alten SW vom Verstärker liegen, Update machen und gut ist.
    Entweder CCC wieder einbauen und gesamt update bei BMW, oder von einem Codierer nur den AMP updaten.


    Ok wir hoffen das es an der software vom Verstärker liegt, denn kurz vor dem Ausbau des ccc hat noch alles funktioniert!


    Kannst du evtl. Noch kurz sagen ob ich fürs cic ein anderes tv modul brauche, oder ob das originale drin bleiben kann vfl?! Empfange irgendwie auch kein tv programm mit dem cic ;(