Kaufberatung 318D mit M-Paket

• Wie das ist, ob sich die Ero+ dann querstellen kann, kann ich nicht beurteilen. Allerdings denke ich das eher nicht. Das ist eine Versicherung und das Auto wird dann nochmal von BMW vor dem Verkauf gecheckt. Bei Kulanz sieht es dann natürlich komplett anders aus und die kannst in dem Fall sicherlich vergessen.

Die beiden Alternativen fänd ich eh geiler. Ist halt die Überlegung: Neues F- Modell mit weniger Ausstattung oder älteres E91-Modell mit sehr guter Ausstattung...

Wobei mir German Cars auf den Fotos nicht so vertrauenserweckend vorkommt (Fotos vor den Garagen) und für mich Xenon bei BMW ein MUSS ist. Trotzdem ist das F-Modell natürlich sehr, sehr verlockend, da neueres Modell und modernere Innenausstattung... :thumbup:

Ich war nur froh, dass es vor über einem Jahr, als es bei uns akut wurde mit dem neuen Auto, noch nicht soviele F in dem Preisbereich gegeben hatte. :fk:

• Das habe ich schlichtweg überlesen, sorry. Dann könnte es in der Tat interessant werden, tritt der Fall der Fälle ein. Jedoch hast du den BMW bei BMW gekauft und die EuroPlus abgeschlossen. Ich würde den Verkäufer darauf ansprechen und mit ihm das durchsprechen.

• So liebe Leute, es wurde relativ ernst heute :D

Bin heut zum Händler um den Kauf abzuwickeln. Nochmal über die Kulanzgeschichte gesprochen etc..Euro+ deckt z.B. Steuerkette laut Aussage des Händlers. Ich würde den Wagen dann für 350€ mehr mit 2 Jahren Euro+ nehmen. Zusätzlich mit Anmeldeservice dann insgesamt für 16350,- und neuem TÜV/AU und einen Satz Winterreifen auf Felgen.

Tjo, da ich den Wagen finanzieren muss, bleibt jetzt bis morgen abzuwarten, ob die BMW Bank das frei gibt :D Das wird heute eine ruhige Nacht. So oder so, ab morgen hab ich endlich ruhe im Arsch - entweder mit neuem BMW im Hof, oder mit altem Mondi ohne TÜV :D

Ich melde mich!

Edit: zu den anderen Fahrzeugen - ich habe irgendwie kein Interesse daran, so ein Wagen in dem Preisbereich aus Giessen oder Essen zu beziehen. Ich glaube es ist vernünftiger, dann vor beim Vertragshändler zu beziehen, wo dann auch eine Beziehung zum Händler da ist. Wenn die Bank das morgen nicht frei gibt, ist das Thema eh erstmal durch (wurde vor knapp 3 Monaten Firmenintern befördert und daher noch in der Probezeit, das ist die Hürde).

• Dann drücken wir doch mal feste die Daumen :thumbup:
    Anschließend den Fahrzeugvorstellungsthreat nicht vergessen :juhu:

Ich finde deine Entscheidung gut und vernünftig :)

• Dann drücken wir doch mal feste die Daumen :thumbup:

Gerade kam der Anruf:

BMW Bank gibt die Finanzierung frei! :juhu: GEILO!!

Danke fürs Daumen/Gaspedal drücken :D

Der Wagen wird selbstverständlich dann nochmal seperat vorgestellt :)))

• Glückwunsch zum 3er, du wirst es nicht bereuen. Wann kannst du ihn abholen?

Danke :) Ich habe jetzt die letzten zwei Tage noch mit der Suche nach einer passenden Versicherung verbracht. Ich denke, dass eine Vollkasko mit SF2 inkl. Schutzbrief für 850,- ein guter Deal ist. Somit konnte der Händler endlich die Versicherungsnummer bekommen um den Wagen nun final anzumelden. Spätestens Samstag habe ich ihn dann bei mir!
    Achso, ein kleinen Bonus konnte ich bei dem Wagen noch raus holen: Bremsscheiben vorne und hinten mit Belägen werden noch kostenlos dazu gemacht. Die wären laut BC in 14.000km fällig. Finde ich gut :D

Ich bin froh über den Kauf, jetzt auch mit dem guten Angebot meiner Versicherung für Vollkasko ist das Ding nun rund und bereit, gefahren zu werden!

• Einen verdammt guten Bonus hast du da noch rausgeholt! Respekt, viel Spaß beim Abholen und bitte Bilder nicht vergessen ;)