320d zieht erst ab 2500 Umdrehungen

• Habe eben mal geschaut... Es bewegt sich schon wenn ich mein Auto auf und zu mache...habe bisschen wd40 drauf gesprüht... Mal schauen ob es wirklich das war... Wenn ich morgen zur Arbeit fahre werde ich es ja sehen...

Wie genau mache ich den diese logfahrt? I..a habe ich. Falls es damit geht

• Kann es Lmm sein?
    Turbo?
    Injektoren?

Hallo,

es könnte vieles sein, ich würde ich auf VTG tippen. Der Effekt mit dem Durchzug ab 2500U/min wäre ganz typsich.
    LMM äußert sich anders, Injektoren äußern sich auch anders (in der Regel). Turbodefekt könnte auch sein, zumindest die erste Ankündigung dafür.
    Wenn du Forumssuche benutzt, musst du beachten wie du die Logfahrt machst (für den Turbodruck): du musst die Gänge richtig schön hochziehen (ziemlich gnadenlose Aktion) denn der Turbodruck ist träge und steigt nicht so schnell an.
    Einfach das Forum lesen; ich kenne keinen Einzigen der beim ersten Mal richtig loggen konnte, das braucht etwas Übung. ;)
    VTG kannst du (vorsichtig) von Hand bewegen nach oben und nach unten. Da merkst du deutlich ob sie schwergängig ist. Das würde ich immer zuerst machen und nicht gleich ÖL reinsprühen, zu dem könnte sich Öl entzünden.

Gruß.

• Ist das die vtg von dem Video?das Ding was sich hin und her bewegt? Oder wo finde ich die vtg?

• Habe eben mal geschaut... Es bewegt sich schon wenn ich mein Auto auf mache

das soll auch so sein. weil die VTG in "bereitschaft" geht. is idr auch deutlich akustisch zu hören

auch mal die schläuche der LadeLuftführung kontrollieren. neue schläuche sollen bei manchen schon wunder bewirkt haben

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Undichtigkeiten siehst du sofort, versifft

Log fährt suche mal testo hier im Forum

Am besten 4 Gang aus 70-80 gnadenlos aufs Gas bis begrenzer

• ja das geräusch is quasi irgendwann normal. so ein klack-quietsch geräusch. wurde im forum schonmal vor langer zeit diskutiert.

tritt bei fast allen turbo bmws irgendwann auf. selbst bei den 335i

wenn die nagelneu sind dann is wohl ne zeit ruhe berichteten mal einige

Quitschen beim Aufschliessen im Motorraum

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Ich glaube ich hab eine Stelle gefunden wo es versifft ist. Ich schau mir das alles mal am we an, da habe ich Zeit. Kann es trotzdem an dem Turbo noch liegen?

• Ich glaube ich hab eine Stelle gefunden wo es versifft ist. Ich schau mir das alles mal am we an, da habe ich Zeit. Kann es trotzdem an dem Turbo noch liegen?

Hallo.
    Wenn du mit versifften Stellen eine Stelle irgendwo an der Ladeluftzuleitung meinst, ja. Versifft heißt nicht dass es unbedingt daran liegt, solche Stellen findest du in jedem 3-er, es sind diese billigen Kackdichtungen die Öl durchlassen.
    Wenn du jedoch Glück hast kann es nur eine Undichtigkeit sein.

Mit freundlichem Gruß.

• Hallo

Ich hab jetzt mal geschaut. Die Leitungen scheinen alle in Ordnung zu sein. Der Turbo ist leicht ölig was ich denke normal ist. Der Turbo lässt sich auch normal drehen und es wackelt auch überhaupt nichts. Bei 1500 Umdrehungen hat er ein kleines ruckeln und will Gas nicht so richtig annehmen. Es ist ganz leicht aber auch nur wenn man konstant auf 1500 Umdrehungen ist und dann ein bisschen mehr beschleunigen möchte. Lmm hab ich auch schon abgeklemmt hat sich aber nichts getan. Im Stand läuft er ohne ruckeln oder sonstiges. Läuft absolut top. Ich habe echt keine Ahnung was das nun sein kann. Mein Verdacht liegt beim Turbo da er überholt ist. Ich bin mir aber nicht ganz sicher. Nachher täusche ich den und der hat immer noch das gleiche Problem. Ist vielleicht ein schraubet aus Hamburg oder Umgebung hier der sich da auskennt und mal anschauen kann. Drosselklappe und agr hab ich letzten Sommer sauber gemacht