tausch den turbo, dann haste wieder volle leistung.

320d zieht erst ab 2500 Umdrehungen
-
-
tausch den turbo, dann haste wieder volle leistung.
Sicher das das der Turbo ist? -
Eine Logfahrt würde das Problem vielleicht erklären.
Ich muss mich leider selber zitieren, denn anscheinend wurde keine Logfahrt gemacht. Den Lader würde ich erstmals nicht tauschen. -
Ich muss mich leider selber zitieren, denn anscheinend wurde keine Logfahrt gemacht. Den Lader würde ich erstmals nicht tauschen.
nein eine logfahrt wurde nicht gemacht...Mein i..a funktioniert nicht mehr... -
Sicher das das der Turbo ist?
war zumindest bei mir so, einen überholten turbo, und dann keine leistung.
Dann einen 1100€ Turbo und wow, wie vorher. -
Hallo
Ich hab jetzt mal geschaut. Die Leitungen scheinen alle in Ordnung zu sein. Der Turbo ist leicht ölig was ich denke normal ist. Der Turbo lässt sich auch normal drehen und es wackelt auch überhaupt nichts. Bei 1500 Umdrehungen hat er ein kleines ruckeln und will Gas nicht so richtig annehmen....
Also....
Ich habe auch den gleichen Verdacht dass es der überholte Turbo ist. Wo genau hast du ihn überholen lassen? Wenn es nicht Holex ist (was ich mit 99%-ger Wahrscheinlichkeit vermute), dann liegt es wahrscheinlich am Turbo.
Einen 1000€-Teil einzubauen ohne sich vorher zumindest teilweise zu überzeugen dass es daran liegt, macht erst dann Sinn wenn man Rockefeller heißt. Ich glaube aber nicht dass du so heißt. Mache erst eine Logfahrt, und wenn dein I...A nicht läuft, mache es lauffähig. Durch die Logfahrt hast du zumindest die Gewissheit wieviel Ladedruck du hast. Und ein neuer Turbo muss nicht 1000€ kosten, wenn man etwas sucht, findet man auch für 800€ einen Neuen.
Gehe einfach koordinierter vor: hast du die VTG-Gängigkeit händisch getestet wie ich das geschrieben habe?
Die Turbowelle zu drehen macht wenig Sinn, man sollte sie man vor und zurück ziehen, das axiale Spiel ist hier die Aussage, du solltest so gut wie kein Spiel haben.Viel Erfolg bei der Fehlersuche.
Gruß.
-
Also....
Ich habe auch den gleichen Verdacht dass es der überholte Turbo ist. Wo genau hast du ihn überholen lassen? Wenn es nicht Holex ist (was ich mit 99%-ger Wahrscheinlichkeit vermute), dann liegt es wahrscheinlich am Turbo.
Einen 1000€-Teil einzubauen ohne sich vorher zumindest teilweise zu überzeugen dass es daran liegt, macht erst dann Sinn wenn man Rockefeller heißt. Ich glaube aber nicht dass du so heißt. Mache erst eine Logfahrt, und wenn dein I...A nicht läuft, mache es lauffähig. Durch die Logfahrt hast du zumindest die Gewissheit wieviel Ladedruck du hast. Und ein neuer Turbo muss nicht 1000€ kosten, wenn man etwas sucht, findet man auch für 800€ einen Neuen.
Gehe einfach koordinierter vor: hast du die VTG-Gängigkeit händisch getestet wie ich das geschrieben habe?
Die Turbowelle zu drehen macht wenig Sinn, man sollte sie man vor und zurück ziehen, das axiale Spiel ist hier die Aussage, du solltest so gut wie kein Spiel haben.Viel Erfolg bei der Fehlersuche.
Gruß.
ich glaube der wurde in polen uberholt...ich habe für den überholten 350 euro gezahlt.spiel hat der überhaupt nicht
-
In Polen wird eigentlich gute Arbeit gemacht. Also wird es wahrscheinlich nicht am Turbo selbst liegen
Labert der Fehlerspeicher immer noch nichts? Vielleicht kann man dem endlich mal ein paar Geheimnisse entlocken
Das mit der Drehzahl ist typisch für schwergängige VTG (Turboverstellung) oder auch klemmendes AGR-Ventil (Abgasrückführungsventil). Bzw. Druckwandler vom AGR defekt, würde man aber hören.Und wieso funktioniert dein böses Programm nicht? Brauchst du eine andere Version vielleicht? Ich hätte einen (natürlich kostenlosen) Link für dich, wenn du es mit einer anderen Version probieren möchtest
-
Ja kannst du mir gerne schicken.keine Ahnung warum das nicht geht. Startet einfach nicht mehr. Ein Freund war heute kurz da der ausgelesen hat und fs war leer. Agr würde er bestimmt anzeigen.
-
In Polen wird eigentlich gute Arbeit gemacht. Also wird es wahrscheinlich nicht am Turbo selbst liegen
Hi,
weil ich in diesem Satz einen Smiley sehe, nehme ich an dass diese Aussage ironisch gemeint ist, richtig?
Es gibt selbst in Deutschland nur wenige Firmen die eine Fließbank haben und einen Turbo korrekt justieren können.Gruß.