HalbWilder´s halb so wilder E91

  • Das einzige Holzdekor dem ich nicht mehr entkommen werde, wird mein Sarg sein.


    Dann nimm doch ne Urne ;)
    Das Ding ist jetzt selbst mir zu beige. Je nach Kombi kann Pappel gut aussehen. Hab ich auch ;)
    Nussbaum ist schlimm.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Wie Shadow schon sagte, Geschmackssache. Ich habe bei Holzdekor, egal welcher Baum, immer das Gefühl ich sitze in Tante Ursels Gelsenkirchener Barock-Wohnzimmer. Da ist jegliches sportive Flair beim Teufel.

  • Haha sehr geil. Ich war damals bei der Anzeige auch hart abgeschreckt aber in Live hat es mir gefallen. Die brushed Black metallic Folie hab ich schon lange im Auge aber bis jetzt war ich zu bequem es selbst zu machen ^^


    Ich mag das Pappel im E39 nicht oder andere Holzarten die Bekannte in ihren älteren BMWs fahren aber immer noch besser als das Alufeinschliff im E9x.


    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

  • Eigentlich wollte ich den Thread pflegen mit viel Text und Bildern, Vllt bekomm ich es noch hin :) ........mal weiter im Text. Der Bock hat jetzt neues Getriebeöl bekommen und schaltet deutlich ruhiger als vorher. Bei der Spülung wurde auf den aggressiven Reiniger verzichtet und Getriebe nur mit Öl gespült da es keine Probleme gemacht hat. Das alte Öl sah noch erstaunlich gut aus und Dreck in den Magneten der Ölwanne war auch sehr gering.


    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

  • Richtig Schick! Und die Lederfarbe erst, die ist ja mal richtig geil :love:
    Als Rentner im Herzen find ich Holzdekor auch immer gut, zumindest wenn man meist rumcruist.


    Wegen den Bildern kann ich dir gern zur Hand gehen, wenn es mit deinem Kumpel nicht mehr klappen will. Halle ist ja auch nur einen Katzensprung entfernt. ;)

  • Zitat

    Richtig Schick! Und die Lederfarbe erst, die ist ja mal richtig geil :love:
    Als Rentner im Herzen find ich Holzdekor auch immer gut, zumindest wenn man meist rumcruist.


    Wegen den Bildern kann ich dir gern zur Hand gehen, wenn es mit deinem Kumpel nicht mehr klappen will. Halle ist ja auch nur einen Katzensprung entfernt. ;)


    Hehe danke :) Ja das Leder mag irgendwie jeder :p


    Das mit den Bildern klingt gut, von wo kommst du?
    So alt fühle ich mich nun doch nicht deshalb wird auch zeitnah Folie bestellt und dem rentnerdasein ein Ende gesetzt.

    Wie toll ich das Auto auch finde aber der Vorbesitzer hat beim Himmel wechseln Mist gebaut! Den Dachhimmel muss ich auch noch rausreißen weil das Teil hinten quietscht und ich bald durchdrehe XD
    Weiß jemand zufällig ob man die neuen Klipser für'n Dachhimmel (original sind graue und BMW hat auf schwarze optimiert welche besser halten sollen) im E91 verwenden kann? Desweiteren kann mir jemand sagen wie die 5 Metallhalter welche man von oben bei geöffnetem Panoramadach losschraubt am Dachhimmel befestigt sind? Bei mir sind die zwei linken locker und an der Ecke sieht es ein bisschen bescheiden aus.




    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

  • Das mit den Bildern klingt gut, von wo kommst du?


    Achja, im Tapatalk sieht man ja links die Leiste nicht. Leipzig.


    Wegen dem Dach. Kennst du die Anleitungen schon? https://www.newtis.info/tisv2/…51-44-headlining/By3q3UZe
    https://www.newtis.info/tisv2/…4-13-panorama-glass-roof/

  • Die Links kannte ich noch nicht :D Steht wirklich nützliches Zeug drin, Thx. Leipzig ist wirklich im die Ecke, da könnte man mal paar Bilder machen in der Tat ;)


    Aber erstmal den Wagen in Sommermodus bringen:


    - Felgen wuchten
    - Putzen und Bordsteinschäden ausbessern
    - ordentliche Handwäsche inkl. Innenraum mit Lederpflege


    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

  • Am Samstag mal das schöne Wetter genutzt um den quietschenden Dachhimmel stillzulegen :) Wenn ich schonmal dabei war das halbe Auto zu zerlegen wurden gleich noch paar Dämmarbeiten am Dach und diversen Verkleidungen getätigt.


    B - Säule


    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180429/02133adb3d220cd63fe2390e980571a2.jpg]


    D - Säule


    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180429/8a4ac79c785f9096e3482c56a185340c.jpg]


    Das wabblige Blech :) wurde mit gutem Evo 1.2 behandelt


    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180429/6ac6359bd5e7db41fb9955185f41b827.jpg]


    Der vordere Teil der von oben verschraubt wird....vorn an dieser Stelle hat sich der original Kleber gelöst. Abhilfe schaffte 2-K Kleber. Nun hängt die Ecke nicht mehr runter


    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180429/289bf48165ad4c3ff4b9533114bfb136.jpg]


    Der Dachhimmel hat auch bisschen Silent Coat abbekommen


    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180429/da2e93d0d3e6458d54f002b27d903861.jpg]


    Nun ist erstmal Ruhe. Aber zwei Clipse halten nicht zu 100% Deswegen wird das ganze bald nochmal wiederholt ??


    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

  • Mal ein kleines Update vom Auto, viel ist nicht passiert.... Keine Leistung, keine harten Stabis usw nur die Anlage wurde besser und auf 8 aktive Kanäle umgebaut. Der große Woofer flog raus weil ich Papa geworden bin :hammer: Der neue Woofer ist ein Arc Audio Arc Black 12D4 im original geschlossenen Gehäuse, ich habe nur die Front mit MPX gedoppelt und zwei Streben gebaut. Für die Untersitzbässe kam noch eine Alpine PDX 2.150 dazu. Als DSP wurde der Bit Ten gegen einen Helix DSP Pro getauscht, Bühne, Kickbass und Tiefbass habe ne ordentliche Schippe drauf gelegt. Es macht sehr viel Spaß so Musik zu hören :love:


    Neue Hoch und Mitteltöner liegen auch schon parat, dann fliegen die Elton raus sobald ich Zeit finde :thumbsup: Es kommen Scan Speak Chassis zum Einsatz.