Standgas ruckelt e10 getankt

  • Hallo, ich habe bei meinem 318i e36 bj 96 das erste mal e10 getankt.. seidem ruckelt er im leerlauf und geht öfter aus. Hat jemand erfahrung mit sowas gemacht?

  • Wieso tankt man in einen E36 E10? Der ist dafür nicht ausgelegt und vermutlich auch nicht für E10 freigegeben von Bmw.


    Fahr den Tank so schnell wie möglich leer und Tank dann mal super plus drauf.

  • Wieso tankt man in einen E36 E10? Der ist dafür nicht ausgelegt und vermutlich auch nicht für E10 freigegeben von Bmw.


    Fahr den Tank so schnell wie möglich leer und Tank dann mal super plus drauf.

    Dem würde ich mich anschliessen! E10 tankt man nicht, vorher gibts billiges Fleisch daheim ! :D

  • Als überzeugter E10-Fahrer kann ich nur sagen, E10 tankt man schon :) muss aber für das Auto freigegeben sein. Für den E46 ist es auf jeden Fall freigegeben. Beim E36 weiß ich es nicht.
    Wenn nicht freigegeben und man tankt es trotzdem, scheuern schön langsam die Benzinleitungen bzw. Dichtungen über die Zeit.
    Zum Ruckeln führt E10 allerdings nicht. So weit ich (hoffentlich richtig) informiert bin, hat die Freigabe auch nichts mit dem Motor an sich zu tun.


    Ansonsten: Gucken, ob das Ruckeln mit einem Edelsprit weggeht. Falls nein, dann schauen, ob E10 für dein Auto freigegeben ist und weitertanken. Ruckeln kann andere Gründe haben.

    - Fehlerspeicher auslesen mit dem Schlepptop
    - FRM-Kurzschlusszähler resetten (wenn ein Licht nicht mehr angeht)
    - ELV-Counter resetten (rotes Lenkradsymbol -> Wagen startet nicht)


    Natürlich alles kostenlos! (PLZ 82...)


    Gerne schicke ich auch Links zu Anleitungen und auch eigene Beschreibungen.

  • Infos von BMW: -Link-

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Versuche deinen Tank so schnell wie möglich leerzufahren und tanke dann Super Plus - das müsste passen


    LG

  • Gibt es einen besonderen Grund, dass du hier massenhaft alte Threads hoch holst?

    Gleicher nonsense Spam wie bei "racergirl".