335i N54 blauer rauch aus Auspuff / Ursachensuche

  • Hallo zusammen,


    ich hab jetzt schon ein paar mal bei meinem 335i N54 (07/07) folgendes beobachtet. Nachdem er warmgefahren wurde und ne weile stand (stunde etwa) und wieder gestartet wurde, raucht er recht extrem blau ausm auspuff. DIes dauert dann rund 2-3 min und hört dann auch wieder auf.
    Dass es Öl ist ist mir soweit auch bewusst, nur kann ich mir keinen reim draus machen wie sowas zustande kommt.


    Hat einer von euch eine Diagnose parat die sich plausibel erklären lässt? Mein Tipp liegt momentan an den Turbos, das aber eig auch nur weil die ne gewisse "Schwachstelle" sind....


    Bin über Tipps dankbar :huh:

  • Wievuel km haben deine Turbos.


    Auspuff auch ölig? Falls ja dann drückts bei deinen turbos das öl auf die Abgasseite raus.

  • 98500 sinds jetzt dann. Ob der auspuff ölig ist hab ich noch garnicht geschaut. Kann man das an den endrohren erkennen?

  • Kurbelwellen Entlüftung vielleicht :?:

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Wo ist denn beim 335er die KGE und hat da jemand sogar ne Teilenummer von dem Ding?


    Danke schonmal :)

    Gruß Flo



    Meine Vorstellung: :click:


    --> Fehlerspeicher auslesen im Raum Ingolstadt und Umgebung!


  • Danke für die schnelle Antwort :D


    Dann stellt sich mir die nächste Frage: Kann ich das Ding einzeln wechseln? Also den Filter oder ist das eine komplette Einheit mitsamt dem VD?


    Gruß

    Gruß Flo



    Meine Vorstellung: :click:


    --> Fehlerspeicher auslesen im Raum Ingolstadt und Umgebung!