E91 LCI EZ 10/2008 Rostproblem

• In welcher Niederlassung warst du denn? Ist das Fahrzeug komplett bei BMW gewartet?

Der 2010er 3er von einem Bekannten hat kürzlich auf Kosten von BMW eine neue Motorhaube bekommen. Leichte Roststellen an einer Naht. Und das bei über 170.000km. Allerdings scheckheftgepflegt bei BMW.

• In München mit einem in München entwickeltem und evtl auch noch in München gebauten Auto rumzufahren, klar ist das Mißbrauch. Woher sollen die bei BMW denn wissen welchen Bedingungen ihre Autos ausgesetzt werden? Die wollen die Dingernach dem Verkauf nur noch zur Wartung und zum Teiletausch sehen. Ansonsten bitte in die Garage stellen damit nix komisches drankommt. Im Winter rumfahren auf gestreuten Straßen, das war nicht vorgesehen.

Ne, keine Ahnung, was man da machen kann. Ich würde mir in München einen Dacia zulegen. Den kann man nach 8 Jahren zwar komplett wegwerfen, aber bei der Preisdifferenz geht das in Ordnung. Da kauft man sich einfach den nächsten.
    VOX usw.kann man versuchen. Ob da was draus wird, ist ne andere Sache. Je mehr sich melden umso eher ist das ne Story.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• mich würde es ja nicht wundern, ich hab zweimal Heckklappe neu und einmal Motorhaube :whistling:

P.S. Hat BMW bei mir alles gezahlt (Scheckheft komplett bei BMW)

• Das Thema mit BMW habe ich schon durch. Die weigern sich gerne mal ihre Garantieversprechen einzulösen. Einfach hartnäckig bleiben und mal in München beim Kundenservice anrufen. mehrfach.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• ja alle Wartungen bei BMW gemacht.
    Ich war in einem grösserem BMW Autohaus in Münchner nähe.

• ein Rostproblem vom Unterboden seitens des Herstellers ist uns nicht bekannt.
    Bei den bekannten Fällen von Unterbodenkorrosion ,wurde als Ursache Spritzwasser in Verbindung mit Streusalz, Steinschlag, usw. festgestellt.
    Da es sich dabei um Einwirkungen von außen handelte wurden hierfür keine Kosten übernommen.

• Bei den bekannten Fällen von Unterbodenkorrosion ,wurde als Ursache Spritzwasser in Verbindung mit Streusalz, Steinschlag, usw. festgestellt.
    Da es sich dabei um Einwirkungen von außen handelte wurden hierfür keine Kosten übernommen.

Korrigiere mich, wenn ich mich irre - aber ist das nicht genau der Grund warum ein UnterbodenSCHUTZ aufgetragen wird? Müsste man den nicht gegen Streusalz und Steinschlag schützen, dann würde eine Lackierung doch reichen. Oben reicht das ja auch...
    Der UnterbodenSCHUTZ hat die Aufgabe, den Unterboden zu schützen, vor genau diesen Einflüssen. Wenn er das nicht kann, taugt er nichts. Mit Streusalz und Steinschlag muss man einfach rechnen, wenn man sowas macht.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.